Versace for H&M: Am 17.November ist es soweit!

Die nächste Design-Kooperation vom schwedischen Moderiesen H&M steht in den Startlöchern: Versace for H&M geht am 17.November 2011 online und ist außerdem in 300 ausgewählten H&M Stores weltweit erhältlich.

Und ja: Wir dürfen uns auf echte Luxusteile freuen – auf rockige Kleider aus Leder mit vielen mit Nieten besetzt, feine Seide und expressive Drucke. Auch Accessoires, Decken, Kissen und Modeschmuck wird es ab November geben. Jedes Teil wird ein Versace-typischer Eyecatcher. Neben schwarzen, schlichteren Modellen wird es Jacken, Kleider mit “Miami Prints” sowie mit Leo- und barocken Elementen geben. Die Farben der Kollektion sind laut – Türkis, Orage, Rot, Pink und Gelb kommen zum Einsatz.

Und auch die Herren werden sich freuen, denn auch für sie wird es tolle Design-Highlights von Versace geben. Wie wäre es zum Beispiel mit einem pinken Anzug?

Für die Versace for H&M Kampagne wurden die Fotografen Mert Alas und Marcus Piggott engagiert. Beide brachten die Models Abbey Lee Kershaw, Sasha Pivovarova oder auch Lindsey Wixon perfekt in Szene.

Das Beste: Donatella Versace, die sich für die Kooperation mit H&M verantwortlich zeichnet, versüßt uns nicht nur modisch den November 2011, sondern auch den Frühling 2012. Sie wird nämlich auch eine Frühjahrjahrskollektion kreieren, die ab 19. Januar 2012 erhältlich sein wird.

Die italienische Designerin Donatella Versace ist sich sicher, dass ihr verstorbener Bruder Gianni Versace diese Kollektion, die die Masse erreichen wird, geliebt hätte. Denn mit Donatellas Entwürfen für H&M zeigt sie auch ein stückweit die Geschichte des Familienunternehmens.

Übrigens: 2004 hat H&M seine Design-Kooperation ins Leben gerufen. Karl Lagerfeld war der erste, der für H&M designte. Seitdem hat das Modeunternehmen mit vielen weiteren Stardesignern wie Stella McCartney, Sonia Rykiel, Matthew Williamson, Comme des Garçons, Jimmy Choo und zuletzt Lanvin kooperiert und jede Kollektion war ein voller Erfolg. Wir dürfen also gespannt sein was uns dieses Mal erwartet. Eines steht fest: Sie ist nichts für Langweiler!

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH