Versace designt für H&M

Das schwedische Textilunternehmen Hennes&Mauritz ist stolz, dass eines der legendärsten Modelabels der Partner der nächsten Designer-Kooperation ist: Versace. Donatella Versace, Creative Director des Unternehmens, bringt die Merkmale der Marke zum Ausdruck. Es gibt viel Leder, Druck, Farbe und exklusives Material zu fantastischen H&M Preise. Die Kollektion reicht von Damen-, über Männer-Mode bis hin zu ausgewählten Wohntextilien. Ab dem 17. November ist alles weltweit in rund 300 Geschäften, sowie online, erhältlich. Doch das ist noch nicht alles – Donatella Versace hat zusätzlich eine Frühjahrskollektion für H&M designt, die exklusiv in Ländern mit H&M Online Shop ab dem 19. Januar 2012 erhältlich ist.

„Ich bin begeistert von der Zusammenarbeit mit H&M und der Möglichkeit das große Publikum zu erreichen. Die Kollektion wird durch und durch Versace sein, perfekt für H&M- und Versace-Fans rund um den Globus“, sagt Donatella Versace.

„Versace ist eine der bedeutendsten Marken unserer Zeit und ihre Kollektion für H&M wird glamourös und auffällig – alles, wofür Versace steht. Donatella Versace teilt ikonische Designs aus den Archiven mit uns. Dies ist so eine feierliche Zusammenarbeit und passt perfekt in die Partysaison“, sagt Margareta van den Bosch, Creative Advisor bei H&M.

Versace ist eine Marke, die bis ins Innerste von Glamour durchdrungen ist. 1987 wurde sie von Gianni Versace gegründet. Seine gewagte Kleidung und wilde Ikonografie revolutionierten die Mode. Aus klassischen Themen entwickelte er seine provokanten Kreationen, die alle mit einem makellosen Design-Auge geschnitten wurden. Seit 1997 führt Donatella Versace die Arbeit als Creative Director weiter und entwickelte die Marke zu einem globalen Modehaus an der Spitze, das heutzutage Luxus bedeutet. Weltweit berühmt für ihre persönliche Garderobe, ist Donatella Versace der Inbegriff für alles, für was das Versace Haus steht.

Versace ist das neueste Modelabel, das mit H&M an einer exklusiven Designer-Kollektion zusammenarbeitet. Ehemalige Kollektionen wurden mit Karl Lagerfeld, Stella McCartney, Comme des Garçons, Jimmy Choo und zuletzt Lanvin entworfen. Für H&M hat Donatella Versace auf die Archive zurückgegriffen und einige klassische Versace-Designs neu interpretiert. Die Damenkollektion wird von Kleidern dominiert, die zu der Stimmung der Saison passen. Sie biete nietenbesetztes Leder, Seide und farbenfrohe Drucke, die von Accessoires wie High Heels und Modeschmuck unterstützt werden. Die Herrenkollektion konzentriert sich auf elegante Schnitte, inklusive dem perfekten Smoking. Auch bei dem Mann sind Schmuck und Gürtel ergänzend.
Das erste Mal bei einer Designer-Kooperation mit H&M umfasst die Kollektion auch einige Wohntextilien, darunter Kissen und ein Bettüberwurf.

http://www.youtube.com/watch?v=5RUtYDIuElc

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH