Die schönsten Looks der Tony Awards 2015

Tony Awards 2015 © Walker / Face to Face 2015Die Tony Awards werden jedes Jahr im Juni für herausragende Leistungen in Theaterstücken und Musicals am New Yorker Broadway vergeben. Wer die glücklichen Gewinner sind und die Fashion-Highlights vom Roten Teppich der 69. Tony Awards in New York erfahrt ihr bei uns!

Die Britin und Oscarpreisträgerin Helen Mirren gehörte zu den strahlenden Gewinnern der Tony Awards 2015. Sie erhielt einen Award in der Kategorie “beste Hauptdarstellerin” in dem Musical “The Audience”. Sie spielt in dem Stück vom britischen Drehbuchautors Peter Morgan Königin Elizabeth II. Der Tony Award für den besten Schauspieler ging dagegen an Alex Sharp. Ebenfalls geehrt wurde das Stück “The Curious Incident of the Dog in the Night-Time” als bestes Theaterstück und über den Preis in der Kategorie “Bestes Musical” freute sich “Fun Home”.

Die strahlende Preisträgerin Helen Mirren nahm ihren Award in einer wunderschönen weißen Roben von Badgley Mischka entgegen, in der ihre schlanke Sanduhr-Silhouette besonders gut zur Geltung kam. Zum weißen langen Spitzenkleid kombinierte sie roten Lippenstift und Schmuck von Fred Leighton-

Tony Awards 2015 © Walker / Face to Face 2015Schauspielerin Carey Mulligan setzte auf ein Kleid in Dunkelrot von Balenciaga. Ebenfalls in Rot kam Hilary Rhoda in Michael Kors. Eine, die besonders mit ihrem Kleid auffiel war Ruth Wilson. Sie entschied sich für ein knallpinkes langes Kleid aus der Ralph Lauren Collection.

Topmodel Kendall Jenner hatte sich auch unter die Schauspieler vom Broadway gemischt und trug ein super kurzes und enges Kleid von Calvin Klein Collection. Nicht ganz glücklich war die Farbwahl des Kleides, das in lachsfarben daher kam. Auch einem Topmodel steht nicht jede Farbe.

Sängerin, Regisseurin und Hollywood Schauspielerin Jennifer Lopez kam ungewohnt bedeckt zu den Tony Awards. Sie trug ein wunderschönes nachtblaues Abendkleid von Valentino Couture und sah sehr elegant aus. Auch Vanessa Hudgens wählte ein weites Kleid mit Blumenmuster von Designer Naeem Khan. Emily Ratajkowski entschied sich wie La Lopez für ein nachtblaues langes Kleid – allerdings von Marc Jacobs.

Tony Awards 2015 © Walker / Face to Face 2015Insgesamt waren die Looks der Tony Awards 2015 sehr elegant und weniger freizügig. Was sich allerdings Amber Valletta in ihrem Minikleid von Proenza Schouler gedacht hat würden wir gerne erfahren. Denn mehr Teenie geht nicht. Ganz anders dagegen Joan Smalls, die immer ein Garant für stilvolle Outfits ist. Das Model hatte sich für ein Retro Kleid von Givenchy entschieden.

Die glücklichen Gewinner der Tony Awards in der Übersicht:

Theater
Bestes Theaterstück: „The Curious Incident of the Dog in the Night-Time”
Beste Wiederaufnahme: „Skylight”
Bester Hauptdarsteller: Alex Sharp, „The Curious Incident of the Dog in the Night-Time”
Beste Hauptdarstellerin: Helen Mirren, „The Audience”
Bester Nebendarsteller: Richard McCabe, „The Audience”
Beste Nebendarstellerin: Annaleigh Ashford, „You Can’t Take It with You”
Beste Theaterregie: Marianne Elliott, „The Curious Incident of the Dog in the Night-Time”
Bestes Kostümdesign: Christopher Oram, „Wolf Hall Parts One & Two”
Bestes Bühnenbild: Bob Crowley and 59 Productions, „An American in Paris”
Bestes Lichtdesign: Paule Constable, „The Curious Incident of the Dog in the Night-Time”
Tony Honors for Excellence in Theatre: Gene O’Donovan, Adrian Bryan-Brown, Arnold Abramson
Special Tony Award: John Cameron Mitchell
Regional Theatre Tony Award: Cleveland Play House
Isabelle Stevenson Tony Award: Stephen Schwartz
Lebenswerk: Tommy Tune

Musical
Bestes Musical: „Fun Home”
Bestes Musicallibretto: „Fun Home”
Beste Originalmusik: „Fun Home”
Beste Wiederaufnahme: „The King and I”
Bester Hauptdarsteller: Michael Cerveris, „Fun Home”
Beste Hauptdarstellerin: Kelli O’Hara, „The King and I”
Bester Nebendarsteller: Christian Borle, „Something Rotten”
Beste Nebendarstellerin: Ruthie Ann Miles, „The King and I”
Beste Musicalregie: Sam Gold, „Fun Home”
Beste Choreographie: Christopher Wheeldon, „An American in Paris”
Beste Orchestrierung: Christopher Austin, Don Sebesky, Bill Elliott, „An American in Paris”
Bestes Kostümdesign: Catherine Zuber, „The King and I”
Bestes Bühnenbild: Bunny Christie and Finn Ross, „The Curious Incident of the Dog in the Night-Time”
Bestes Lichtdesign: Natasha Katz, „An American in Paris”

Bildrechte: © Walker / Face to Face 2015

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH