Die schönsten Looks der Tony Awards 2016

Die schönsten Looks der Tony Awards 2016 © Aug / Face to face 2016Am vergangenen Sonntag kamen die Stars wie Cynthia Erivo zusammen um die Erfolge in der amerikanischen Theaterszene bei den Tony Awards 2016 zu feiern. Die Award Verleihung fand im Beacon Theatre in Manhattan statt. Wir haben für euch die schönsten Looks vom Roten Teppich zusammengefasst.

Das inoffizielle Motto der Tony Awards 2016 lautete: “Glanz, Glamour und Gesang”. Sogar Anna Wintour folgte der Einladung und zeigte sich auf dem Roten Teppich der Tony Awards 2016 zur Verleihung des Theater- und Musical Oscars wie man ihn auch in der Branche nennt.

Die glücklichen Gewinner der Tony Awards 2016
Zu den großen Gewinnern des Abends gehörte das Hip Hop Musical ‘Hamilton’ mit 11 Tony Awards – fast sogar rekordverdächtig! Einen Tony als beste Hauptdarstellerin erhielt Cynthia Erivo für ‘Die Farbe Lila’. Außerdem erhielt das Musical einen Award in den Kategorien “Bestes Musical”, “Bestes Orchester” und “Beste Choreographie”. Als bestes Theaterstück an diesem Abend wurde “The Humans” ausgezeichnet.

Nominiert für die Tony Awards war auch Hollywood-Schauspielerin Lupita Nyong’o und Michelle Williams (35) – beide gingen jedoch leer aus. Dafür durfte sich ‘American Horror Story’- Star Jessica Lange (67) für ihre Rolle in ‘Long Day’s Journey Into Night’ über einen Tony Award freuen.

Moderiert wurden die Tony Awards von ‘The Late Late Show’-Moderator und Karpool Karaoke Star James Corden (37). Mit den Worten „Hass wird nie gewinnen“ richtete er sich zu Beginn der Show an das Publikum, das im Schatten der Orlando Tragödie stand.

Die schönsten Looks der Tony Awards 2016
Natürlich standen an diesem Abend auch die Looks der Damen im Fokus. Oscar Preisträgerin Lupita Nyong’o zeigte sich auf dem Roten Teppich in einem schulterfreien Paillettenkleid von Boss. Dazu stylte sie zwei Ringe und dezente Ohrringe.

Cate Blanchett wählte für dieses besondere Event ein Kleid von Louis Vuitton im besonderen Material-Mix. Dazu trug die schöne Schauspielerin schwarze High-Heels und silberfarbene Ohrringe.

Zu den weiteren weiblichen Gästen der Tony Awards 2016 in tollen Looks zählte auch Lucy Liu. Sie kam in einer gelben Robe von Zuhair Murad Couture über den Roten Teppich gelaufen. Michelle Williams trug genau wie Cate Blanchett ein Kleid von Louis Vuitton, das bodenlang und weiß war. Dazu stylte sie hohe Riemchensandalen und dunkelroten Lippenstift. Auch Model Jourdan Dunn folgte der Einladung nach New York und zeigte sich in einer schulterfreien Korsagen-Robe in Altrosa und langer Schleppe von Zac Posen. Er war auch ihr Begleiter an diesem Abend.

Die schönsten Looks der Tony Awards 2016 © Aug / Face to face 2016Die schönsten Looks der Tony Awards 2016 © Aug / Face to face 2016

Bildrechte: © Aug / walker / Face to face 2016

Artikel zum Thema
Copyright 2019 The Performance Network Group GmbH