Die Looks der 67. Tony Awards


Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit: In New York City wurden zum 67. Mal wurde die “The Antoinette Perry Award for Excellence in Theatre” (kurz: Tony Awards) verliehen. Ausgezeichnet wurden die Broadway-Stücke aus dem Jahren 2012 bis 2013. Moderiert wurde die Verleihung bereits zum vierten Mal von Moderator Patrick Harris („How I Met Your Mother“). Gewinner des Abends war das Musical „Kinky Boots“, das 13 mal nominiert und mit sechs Awards ausgezeichnet wurde. Die Musik für das Musical schrieb 80er Legende Cyndi Lauper („Girls Just Want to Have Fun“, „Time After Time“, „She Bop“).

Cindy Lauper freute sich sichtlich bewegt über ihren Award: “Man fliegt um die ganze Welt für Anerkennung – und vergisst, dass man einfach in seinem Vorgarten schauen muss. Ich möchte allen am Broadway danken, dass sie mich willkommen geheißen haben”. Cindy war nicht nur die glücklichste Gewinnern des Abends, sie war in ihrem Look auch der Hingucker der Tony Award Verleihung.

Sie trug zur schwarzen Röhrenjeans ein rotes feuriges Oberteil mit Schößchen und kombinierte dazu Schleifen-Peeptoes. Mit ihrem wie immer außergewöhnlichen Style sorgte die Preisträgerin Cindy Lauper für ein modisches Highlight in dem ganzen modischen Einheitsbrei, den sonst zu sehen gab.

Viel Weiß und Schwarz in klassischen Looks lief über den Roten Teppich. Schauspielerin Scarlett Johansson lief über den Roten Teppich in einer Designer Kreation aus dem Hause Saint Laurent. Dazu trug sie tiefroten Lippenstift, der ihr einen verruchten Touch verlieh. Besonders außergewöhnlich war ihr Designer Look aber nicht. Auf die edle Farbe Mitternachtsblau setzten Sigourney Weaver, Rita Wilson und Produzentin Janet Kagan und veredelten damit die Oscars des US-Theaters wie der Tony Award auch genannt wird.

Ebenfalls große Erfolge feierten auf den 67. Tony Awards die Musicals „Pippin“ und „Matilda“ mit je vier Auszeichnungen. Drei Preise gingen an das Theaterstück „Wer hat Angst vor Virgina Wolf?“, und die Theaterkomödie „Vanya and Sonia and Masha and Spike“ nahm den Tony Award als bestes Stück mit nach Hause.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH