Bikini Trends 2014

Neue Bademode von SugarShape Jetzt genießen wir die Sonne noch mit Jacke und Schal, doch bald beginnt die Bademoden-Saison 2014. Da darf natürlich ein neuer Bikini nicht fehlen, oder wie wäre es in diesem Jahr mit einem Tankini? Die Vorfreude auf den nächsten Strandbesuch ist groß. Wir stellen euch die Bikini Trends 2014 vor.

Mercedes-Benz Fashion Week Swim Miami
Bereits im vergangenen Sommer konnten wir uns auf der Mercedes-Benz Fashion Week Swim in Miami von den neuen Bademoden-Trends 2014 überzeugen. Präsentiert wurden Bikinis und Badeanzüge mit Azteken-Print oder mit afrikanisch inspirierten Drucken. Aber auch unifarbene Bademode schwerpunktmäßig in unschuldigem Weiß, zarten Rosetönen, Aquatönen wie Türkis oder Grün waren allgegenwärtig auf den Laufstegen. Dazu gesellten sich Neonfarben und schöne Retro-Modelle mit Polka Dots und hochgeschnittenen Bikinihosen. Zu sehen auf den Fashion Weeks gab es außerdem Triangel-Bikinis und Badeanzüge mit Cut-outs sowie trednige Schnürungen und transparente Einsätze.

Ob Bikini, Tankini, Monokini, Badeanzug – die Modellvielfalt in diesem Sommer ist groß. Neu ist der Butterfly-Schnitt: Dies ist eine Kombination aus Schale und Neckholder.

Und: Die neuen Bikinis sind weniger freizügig. G-Strings und String-Tangas sind out! Der Retro Trend verdeckt mehr und ist besonders für Frauen gemacht, die ihren Bauch bedecken wollen. Besonders schön sind Modelle im 50er Jahre Stil mit Höschen mit hohem Bund und Triangel-Oberteil.

Neben Ethno- und Azteken-Prints stehen Muster wie Pünktchen, Streifen, Karos und Tiermotive wie Flamingos, Papageien oder Krokodile ganz hoch im Trend-Kurs.

Bademode für den Herren
Die Bademode für den Herren ließ sich für dieses Jahr stark von der anstehenden WM in Brasilien inspirieren. Badehosen tragen die Landesfarben der südamerikanischen Fußballnation, Flaggen und tropische Motive. Im Trend liegen besonders Blautöne. In Sachen Länge sind viele angesagt. Ausgenommen Speedos – die sollten im Schrank bleiben.

Cover-ups und Accessoires
Zur neuen Bademode tragen wir natürlich trendige Cover-ups wie Kaftane, Tuniken, Kofferkleider, Sarouel-Hosen oder Jumpsuits. In Sachen Accessoires sind große Strohhüte besonders angesagt, die nicht nur ein Hingucker sind sondern uns auch vor der Sonne schützen.

Übrigens: Tolle Bademode Trends findet ihr im Onlineshop von Sugarshape.

Unsere vier Tipps für den Bikinikauf:

1. Unterbrustband sollte eng am Körper anliegen und am Rücken nicht hochrutschen

2. Bikinis mit Bügeln sorgen durch den Mittelsteg für einen extra Halt

3. Der Tankini schmeichelt dem Bauch und wirkt trotzdem sexy und verspielt

4. Höschen mit weichen Bündchen, Umschlägen und Raffungen wählen

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH