New York Fashion Week 2012: Diane von Fürstenberg, Michael Kors & Co.

Die zweimal im Jahr in New York stattfindende Fashion Week ging von 9. bis 16. Februar 2012 in seine erste Runde für dieses Jahr. Alles, was in der internationalen Modewelt Rang und Namen tummelten sich in New York und läuten damit die Fashion Week Saison ein. Große Designer Labels wie Michael Kors, Diane von Fürstenberg, Marc Jacobs, Calvin Klein, Alexander Wang, Rodarte oder Ralph Lauren zeigten im Big Apple ihre neuen Kreationen für die Herbst/Winter Saison 2012. Der Andrang ist groß und wer keine Eintrittskarte hat musste leider vor der Tür bleiben.

Michael Kors

Designer Michael Kors hatte seinen Laufsteg mit Holzpaneelen ausgelegt und präsentierte viel Rot, Glitzer sowie verführerischen Glamour. Models in schwarz-rotem Karomuster eröffneten die Show. Michael Kors setzt auch kuschelige Mode für den nächsten Winter: Pelzmäntel, Überwürfe sowie Fellstiefel. Doch auch der ihm so typische feminine Glamour kam nicht zu kurz: sexy Shorts, Kleider mit transparenten Streifen, glitzernde Abendroben. Seine Show schloss mit einem roten Spitzenkleid.

Diane von Fürstenberg
Bei Diane von Fürstenberg trifft französischer Chic auf amerikanische Lässigkeit. Gezeigt wurden verschiedenste Farben und Formen. Mit roten Farbtupfern auf verschiedenen Looks wurde die Präsentation ihrer Herbst/Winter Kollektion eröffnet. Zu sehen gab es farbtechnisch schwarz-weiße sowie mutige Farbkombis in Blau-Rot oder Grün-Bordeauxviolett. Natürlich durften die Diane von Fürstenberg typischen asymmetrischen Kleider nicht fehlen. Eine schicke Pariser Note trugen ihre Kleider, die vom französischen Kreativdirektor Yvan Mispelaere stammen, der zusammen mit Diane von Furstenberg seit drei Saisons designt. Als Kontrast dazu: lässige Jumpsuits und sportliche Jacken im Ami-Look.

Calvin Klein
Den krönenden Abschluss der New York Fashion Week feierte die eindrucksvolle Kollektion von Calvin Klein Collection. Dafür verantwortlich zeichnet sich Francisco Costa. Die Fashion Show war umgeben von dunklen Wänden, leisen Tönen und einer unaufgeregten Inszenierung wie gemacht für die puristischen Entwürfe.

Costa zeigte seinem Publikum Mäntel mit Rundhalsausschnitt und scharfen Säumen sowie ganz viele Kleider und Rücke mit transparenten Einsätzen. Dazu wurden silberne Metallic-Gürtel gestylt plus schwarze Pumps mit Blockabsatz.

Via Live-Stream wurde die Calvin Klein Show übertragen und Bloggerin Hanneli Mustaparta versorgte die Welt via Twitter mit exklusivem Backstage-Material. Das Fashion Week 2.0.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH