Fashion Week New York 2013: Victoria Beckham, Diane von Fürstenberg & Co.

Fashion Week New York 2013 gehört zu den wichtigsten Modeereignissen weltweit. Hier werden die Trends für die kommende Herbst-/Winterkollektion 2013/2014 gesetzt und ist für Besucher und Designer immer wieder ein Highlight. Auch Designerin Victoria Beckham zeigte ihre neue Kollektion in New York.

Victoria Beckham
Schon zum zweiten Mal begeisterte Victoria Beckham das Publikum mit ihrer neuen Kollektion auf der “New York Fashion Week 2013″. Mittlerweile hat die Britin sogar eine zweite Linie auf den Markt gebracht: “Victoria, Victoria Beckham”, die etwas günstiger ist.

“Ich habe das Gefühl, dass das ‘Victoria, Victoria Beckham’-Mädchen in dieser Saison beschäftigt und intellektuell ist, mit einem gewissen Sinn für Humor. Sie könnte alles mit Souveränität tragen und doch entscheidet sie sich für die Schlichtheit eines Kleides”, so kommentiert Victoria Beckham (38) ihre Ideen zu der neuen Kollektion. “Sie marschiert eher, denn zu gehen, sie trinkt Espresso und verschlingt Bücher genauso wie Kunst und Filme. Sie ist unterschwellig sexy, ohne sich darum bemühen zu müssen”, erklärt sie weiter.

In der Frontrow saß natürlich ihr Ehemann und Töchterchen Harper (1) als Unterstützung. Insgesamt ist die Kollektion sehr dunkel gehalten und glänzten mit maskulinen Schnitten plus femininen Elementen in Form von Pünktchenmustern und eleganten Säumen. Auch diesen Erfolg verbucht sie wieder für sich.

Michael Kors
Die neuen Entwürfe für Herbst/Winter 2013/14 von Michael Kors strahlen viel Androgynitätaus. Er zeigte Zweiteiler aus Blazer und strengen Pencilskirts, Mäntel mit breiter Schulter und Hosen mit Tuxedo-Streifen.

Die Farbpalette: intensiv leuchtendes Orange, Ozeanblau und Taxigelb standen im Fokus. Dazu gesellte sich gestanztes Leder, buntes Camouflage und Hahnentritt.

Anstatt seine bekannten Stretchkleider mit Cut-outs zeigte er in dieser Saison Cocktailkleider mit langem Saum. Topmodel Karlie Kloss schloss die Schau mit einem mit Glitzersteinen verzierten Modell ab.

Diane von Fürstenberg
Hauchdünne, seidene Hosenanzüge und –Kleider, zarte Wildleder-Anzüge, Seiden-Blusen und Mäntel mit Fuchspelz-Krägen – alles Teile für den Jet-Set-Look, die glamourös, auffällig und sehr elegant waren. Außerdem zu sehen gab es metallic-farbenen Lederpants und Leopard-Mustern im wilden Mix. “Mit meinen Kleidern ist man angezogen, auch für den Job”, das sagte Diane von Fürstenberg nach der Show. “Es ist das Kleid, dass dir den Job vielleicht erst verschafft”.
Das Highlight der Schau war ein weinroter Samtanzug, bestehend aus einem Cape-Kleid zu überlangen Zigarettenhosen. In der ersten Reihe von Diane von Fürstenberg saßen Elettra Wiedeman, Olivia Palermo, Andre Balazs, Vanessa Hudgens und Nicky Hilton.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH