Fashion Week Berlin: Michael Sontag, Hugo Boss und Michael Michalsky

Seit zehn Saisons gibt es bereits die Berliner Modewoche. noch immer fehlende Konkurrenzfähigkeit zu anderen Mode-Metropolen vorwerfen lassen. Berlin hat aber gelernt, aus der Not eine Art Tugend zu machen. Und sie war noch nie so groß wie in diesem Jahr. Viele Promis strömten an die Laufstege der Designer. Zum Abschluss der Modemesse feierte Michalsky seine neue Kollektion im Rahmen seiner legendären StyleNite.

Hugo by Hugo Boss Show
Die Hugo by Hugo Boss Show war auch bei dieser Fashion Week in Berlin ein Highlight – internationale Stars nahmen in der Front Row Platz. Die beiden Designer Eyan Allen und Bart De Backer schlossen sich dem Trendthema Minimalismus für die Kollektion Herbst/Winter 2013/14 an. Sie zeigten Businesschic mit cleanen Schnitten und Uni-Farben in Beige, Rot- und Blautönen. Dazu gab es sexy Cut-Outs und Bandeau-Tops unter Blazern zu sehen. Die neuen Mäntel sind mit doppelt gelegten Revers und Krägen ausgestattet. Applikationen sucht man vergebens.

Präsentiert wurde die Kollektion in einem leeren Fabrikgebäude. Edward Norton und Reneé Zellweger kamen extra aus Hollywood angereist und feierten ausgelassen auf der Aftershow Party.

Michael Sontag
Michael Sontag gehört zu den Berliner Nachwuchsdesignern und zeigte auch jetzt wieder seine neue Kollektion auf der Fashion Week in Berlin. Einen Namen trägt seine Kollektion nicht. Er liebt es über einen großen Schaffensspielraum zu verfügen. Very Sophisticated ging es auch für die nächste Saison bei ihm zu. Monochrome Looks in Farben wie Weinrot, Altrosé und Tiefblau drücken viel Melancholie aus. Drapierte Kleider und Blusen aus fließende Stoffe wie Seide, Wolle und Kaschmir hat der Designer in kunstvolle Wellen gelegt. Die Farben: von Mitternachtblau über Rubinrot bis hin zu pudrigem Altrosa hüllt Michael Sontag seine Models in wundervolle Drapierungen.

StyleNite by Michael Michalsky
Mit der legendären „Stylenite“ des Designers Michael Michalsky ist die Fashion Week zu Ende gegangen. Sein Motto „Broken Promises“ – gebrochene Versprechen. Hunderten Gästen zeigte er im Berliner Tempodrom seine ungewöhnlich düstere Mode.

Sänger Herbert Grönemeyer und auch Berlins Regierender Bürgermeister saßen in der ersten Reihe. Schauspieler Jimi Blue Ochsenknecht feierte sein Model Debüt. In einem langen schwarzen Mantel und mit schwarzem Hut lief er über den Laufsteg – zur großen Freude seiner Mutter Natascha. Schwarz, Grau und Petrol dominierten farblich den Catwalk. Die Schnitte: sehr elegant, Blusen, Hemden oder Blazer standen im Fokus. Ein eindeutiger Frisuren-Trend: Die Elvis-Tolle ist wieder da.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH