Doutzen Kroes

Doutzen KroesMit ihrem außergewöhnlichen Namen und ihren markanten Gesichtszügen bleibt Doutzen Kroes jedem, der sie ein Mal gesehen hat, im Gedächtnis. Kaum zu glauben, dass es die sportliche Niederländerin nur durch Eigeninitiative in die schillernde Modelwelt geschafft hat.

Geboren wurde Doutzen Kroes am 23.01.1985 in Eastermar, in den Niederlanden. Über ihre Kindheit und ihr Elternhaus ist nicht viel bekannt. Man weiß nur, dass sie in der niederländischen Provinz Friesland aufgewachsen ist und ihre friesische Muttersprache auch heute noch pflegt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Topmodels wurde Doutzen Kroes nicht in einem Einkaufszentrum oder Café entdeckt, sondern bewarb sich nach ihrem Schulabschluss im Jahr 2003 auf eigene Faust mit Urlaubsfotos bei der Agentur „Paparazzi Model Management“ in Amsterdam.

Sie wurde sofort zu einem professionellen Shooting eingeladen und anschließend nach New York geschickt. Die ersten großen Aufträge ließen nicht lange auf sich warten und Doutzen Kroes war schnell auf diversen Covern großer Magazine zu sehen.

Auch Designer wie Fendi, D&G und Versace entdeckten das niederländische Model bald für sich und Doutzen Kroes war auf allen großen, internationalen Laufstegen zu sehen.

2005 hatte sie ihren ersten Auftritt bei der Victoria’s Secret Fashionshow und wurde 2008 als Engel unter Vertrag genommen. Zudem ist sie das Gesicht des Parfüms “Eternity” von Calvin Klein und wurde für L’Oréal verpflichtet, was ihr zum großen Durchbruch verholfen hat.

Mit den Maßen 87-61-87, einer Größe von 1,78 m und ihrem auffälligen Schmollmund hat Doutzen Kroes es innerhalb kürzester Zeit zu einem des bestbezahltesten Models geschafft und verdient jährlich knapp sechs Millionen US-Dollar, was ihr laut Forbes den fünften Platz in der Liste der reichsten Topmodels beschert.

Heute lebt Doutzen Kroes hauptsächlich in New York City. Sie war mit dem australischen Schauspieler Reshad Strik, dem niederländischen DJ Sunnery James und Greg Andrews, dem Cousin von Lenny Kravitz, liiert. Zudem wurde ihre eine Affäre mit dem Rapper Pharrell angedichtet, die sie aber abstritt.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH