Selita Ebanks

Selita Ebanks

Sie ist eine echte Laufstegschönheit und wurde eine Zeitlang als Nachfolgerin von Tyra Banks gehandelt: Selita Ebanks! Die Beauty von den Caymaninseln hat es von ganz unten nach ganz oben geschafft und ist mittlerweile ein international bekanntes Werbegesicht.

Dabei begann ihr Leben gar nicht so glamourös. Selita Ebanks erblickte am 05.02.1983 in George Town, Kaimaninseln, in ärmlichen Verhältnissen das Licht der Welt und war das einzige Mädchen unter acht Kindern.

Die Familie lebte am Existenzminimum und Selita hatte zeitweise nicht einmal Schuhe. Nachdem sie die Schule abgeschlossen hatte, zog sie nach Staten Island, New York, um Rechtswissenschaften zu studieren. Dazu kam es aber nicht, denn mit 17 wurde sie von einem Model-Scout entdeckt und direkt bei “Elite Model Management” unter Vertrag genommen. Von da an stand sie vor der Linse namhafter Fotografen wie Bruce Weber und Peter Lindbergh und war in Zeitschriften wie Marie Claire oder Glamour zu sehen.

Im November 2005 hatte sie ihren bislang größten Auftritt und trat bei der Victoria’s Secret Fashionshow die Nachfolge von Tyra Banks an. Nur zwei Jahre später durfte sie den millionenschwere Fantasy Bra präsentieren und neben Topmodels wie Adriana Lima und Heidi Klum über den Laufsteg schweben.

Nach diesem Karriere-Highlight entschied sie sich zu einer Brust-OP und arbeitete fortan für große Marken wie Tommy Hilfiger und Ralph Lauren. Mit den Traummaßen 84-61-87 und einer Größe von 1,73 m schaffte sie es sogar aufs Cover der Sports Illustrated und belegt laut Forbes Platz zwölf der bestbezahlten Models. Schätzungen zufolge verdient das Topmodel jährlich knapp 2,7 Millionen US-Dollar.

Privat war Selita Ebanks bis 2007 mit dem US-Rapper Nick Cannon liiert. Ihr werden Affären mit diversen Sportlern nachgesagt, darunter Tennisspieler James Blake und American Football-Star Tom Brady. Auch mit Rapper Kanye West soll sie sich mehrmals getroffen haben. Die exotische Schönheit mit caymanischen, jamaikanischen, indischen und irischen Wurzeln lebt heute, wie viele ihrer Modelkolleginnen, in New York.

Artikel zum Thema
Copyright 2023 The Performance Network Group GmbH