Gisele Bündchen

Das brasilianische Model Gisele Bündchen wurde durch die Werbekampagnen und Modeschauen von Victoria’s Secret, einer US-amerikanischen Marke für Unterwäsche, als eines der “Angel“ bekannt. Entdeckt wurde sie 1994 vom CEO der Modelagentur Elite, John Casablancas, in einer Filiale von McDonald’s in São Paulo, als sie auf einem Ausflug mit ihrem Vater die Stadt besuchte.

Geboren wurde Gisele Bündchen 1980 in Três de Maio, welches in der Nähe von Horizontina, Brasilien, liegt. Ihre Familie ist deutscher Abstammung und sie hat noch fünf Schwestern. Patricia Bündchen, ihre Zwillingsschwester, ist ihre Managerin.

Einige Monate nach ihrer Entdeckung gewann sie bereits den Nachwuchswettbewerb „Elite Model Look“ in Paris, dem eine großartige Karriere folgte.

Für den Pirelli-Kalender stand sie 1997 Modell. Bereits 1998 war für Gisele Bündchen ein sehr erfolgreiches Jahr, sie hatte u. a. zehn Werbekampagnen, war Model auf 150 Modeschauen, sie war auf elf Coverfotos und hatte 60 Magazin-Shootings.

Es folgte im Jahr 1999 der große Durchbruch, als sie die Wahl “Model of the year“ gewann. Inzwischen ist sie laut dem Magazin “Forbes“ das höchstbezahlte Model der Welt. Allerdings verlängerte Victoria’s Secret im Jahr 2007 den Vertrag mit Gisele Bündchen nicht, da die Forderung von ihr zu hoch waren. Gisele Bündchen wollte statt der bisher gezahlten fünf Millionen Dollar Gage, eine Gage in Höhe von 8,7 Millionen haben.

Trotzdem verdiente sie im Jahr 2009 ca. 35 Millionen Dollar für die Aufnahmen mit den großen Kosmetik- und Modelabels zu denen u. a. Balenciaga, Bulgari, Chloé, Christian Dior, Dolce & Gabbana und viele andere gehören.

Ihre so genannte “Mother Agency“ ist inzwischen IMG Models, Paris. Gisele Bündchen hat auch ein eigenes Modelabel. Allein mit der Sandalenkollektion “Ipanema“ verdiente sie 2009 etwa sechs Millionen Dollar.

Gisele Bündchen versuchte sich, genauso wie viele andere Models, als Schauspielerin. Mit Queen Latifah und Jimmy Fallon war sie 2004 in der Actionkomödie “New York Taxi“ zu sehen. Sie spielte die Anführerin einer Räuberbande, die von den Hauptdarstellern verfolgt wurde. In dem Film “Der Teufel trägt Prada“ mit Meryl Streep aus dem Jahr 2006 spielte sie eine Nebenrolle.

Ende der 90-er war sie einige Zeit mit dem Schauspieler Leonardo DiCaprio liiert. Seit Februar 2009 ist sie mit dem amerikanischen Footballspieler Tom Brady verheiratet, mit dem sie bereits seit 2006 zusammen war. Am 8. Dezember 2009 wurde ihr gemeinsamer Sohn Benjamin geboren. Im Augenblick macht Gisele Bündchen eine Ausbildung zur Hubschrauberpilotin.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH