Gisele Bündchen launcht neue Ipanema-Sandalen-Kollektion

Ipanema by Gisele Bündchen

Ja ja, die Topmodels von heute: Es reicht ihnen nicht, nur zu modeln und damit Millionen zu verdienen, nein, sie singen, schauspielern und designen auch. Singen? Agyness Deyn oder Irina Lazarenau. Schauspielern? Rosie Huntington Whiteley. Designen? Kate Moss für Topshop, Coco Rocha und Erin Wasson für ihre eigenen Linien – und Brasil-Beauty Gisele Bündchen werkelt weiter fleißig an ihrer Sandalenkollektion “IPANEMA by Gisele Bündchen”.

Mit den bequemen, flachen Tretern tut Gisele auch noch Gutes: Ein Teil des Verkaufserlöses kommt der brasilianischen Non-Profit-Organisation ISA zugute. Diese unterstützt Projekte zum Klimaschutz in Brasilien, wie etwa Maßnahmen zum Schutz von Meeresschildkröten-Brutplätzen, für sauberes Wasser oder die Aufforstung des brasilianischen Regenwaldes.

Außerdem sind Gisele Bündchens Ipanema-Sandalen vollständig recyclebar. Leisten können sie sich auch weniger gut betuchte Fans, denn die Ipanema-Sandalen kosten zwischen 25 und 40 Euro. Design-technisch geht es hier bunt und mit auffälligen Details am Fuß zu.

Teilzeit-Schuhdesignerin Gisele Bündchen ist einer der letzten großen Model-Megastars unserer Zeit, neben Kate Moss; die Karriere der rassigen Brasilianerin ist beispiellos. Kein großes Label oder Magazin, das Gisele noch nicht buchte. Ob Missoni, Dolce&Gabbana, H&M, Victoria’s Secret oder die Vogue, Vanity Fair, Elle und Co. – Gisele ist millionenschwer und überall gefragt.

Der Independent betitelte sie als “biggest star in fashion history”, models.com listet sie als Top Model Icon of All Time, und auf der Money Girls List und bei “The Sexiest Models” ist sie ebenfalls ganz vorne dabei. Auch privat ist Gisele Bündchen mit ihrem Mann, Sportler Tom Brady, und dem gemeinsamen Söhnchen glücklich. Den Topmodel-Body hatte sie nach der Schwangerschaft aber natürlich 1,2,3  wieder – wie irgendwie alle Model-Mamas.

Manchmal fragt man sich, ob unsere lieben Topmodels wirklich ganz normale Menschen sind – wunderschön, vielseitig talentiert und auch noch oft mit dem Herz am rechten Fleck: So wie Gisele Bündchen, die mit ihren Ipanema-Sandalen ihre Fans erfreut, immer fabelhaft aussieht, und auch noch Gutes tut.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH