Uhrentrends 2015

Uhrentrends zu kaufen bei Christ.de: Tag Heuer Carrera, Rado und I-Gucci.Auf der Baselworld, die immer im März stattfindet, werden jedes Jahr die neusten Uhrentrends vorgestellt. Mehr als 1.500 Firmen zeigten ihre neusten Innovationen und Kreationen.

Wir stellen euch die Highlights der Baselworld vor und welche Trend Uhr ihr jetzt an eurem Handgelenk haben müsst.

Die Neuheiten von der Baselword 2015
In der Schweiz fand vom 19. bis 26. März die wichtigste Uhrenmesse der Welt statt: Die Baselworld 2015. Mehr als 150.000 Besucher kamen zu diesem Event um die neusten Uhrentrends zu bestaunen. Denn die Baselworld ist richtungsweisend in Sachen Formen, Farben und besonderen Details, die 2015 Trend sind.

1917 wurde die Uhrenmesse in der Schweiz ins Leben gerufen seitdem wurde der Name der Messe immer wieder geändert. Mittlerweile ist die Messe weltweit bekannt – auch im asiatischen Raum.

Luxusuhren auf der Baselworld
Viele Luxusuhren Marken stellen auf der Messe ihre neuen Modelle vor. So auch Tudor – die Tochtermarke von Rolex. Zwei neue Modelle namens North Flag und Pelagos mit einem Chronometer-Werk stellte Tudor vor. Die Modelle in Rolex Qualität kosten zwischen 3.000 und 4.000 Euro.

Auch Omega war auf der Messe in Basel vertreten. Die Luxusmarken, die zur Swatch Group gehört profitiert von Werbeträgern wie James Bond und George Clooney. Ein Klassiker aus dem Hause Omega ist die Omega Speedmaster, die 1969 Buzz Aldrin als er den Mond betrat. Dieses Jahr präsentierte Omega den Klassiker als neue Variante. Das Re-Design der Speedmaster kostet um die 7.000 Euro.

Klassische Uhren
Klassisch, zeitlos elegant – das wollen wir jetzt an unserem Handgelenk tragen. Die Ziffernblätter sind groß und puristisch und stehen für zeitlose Eleganz. Zu sehen bei Cartier oder Montblanc. Günstigere aber genauso schöne Modelle gibt es von Skagen.

Der Trend geht “back to the Basics”: Klassische, runde Formen werden am Handgelenk favorisiert. Große und klare Ziffernblätter stehen für zeitlose Eleganz und Qualität – zu sehen unter anderem bei A. Lange & Söhne, Cartier und Montblanc. Iconic Pieces, Uhren mit Statement-Charakter, sind Lieblingsstücke für die Ewigkeit. Modelle wie die “Altiplano” von Piaget oder die “Cadenas” von Van Cleef&Arpels aus dem Jahre 1936 wurden als Neuauflage in Genf präsentiert. Die “Rendez-Vous” mit Mondphase von Jaeger le Coultre ist ein weiteres Trendmodell, das auf der SIHH vorgestellt wurde.

Intelligente Uhren
Neben echten Klassikern geht der neue Trend in Richtung intelligente Uhren ausgestattet mit besonderer Technik wie die „Diagono Magnesium Intelligent Watch“ aus dem Hause Bulgari. Die nutzt die WISeKey-Cybersecurity Technologie – eine Sicherheitstechnologie aus der Schweiz. Eine Kombination aus Uhr und der Bulgari-Tresor-App ermöglicht dem Uhrenträger sogar eine Online-Datensicherung. Außerdem soll die Uhr in naher Zukunft auch die Haustür öffnen oder Alarmanlagen aktivieren.

Auch deutsche Marken in Basel vertreten
Neben den bekannten Luxusmarken waren auch deutsche Marken wie Stowa, Meistersinger und Sinn vertreten auf der Messe. Beide Marken sind auf Spezialuhren spezialisiert.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH