Sonnenbrillen 2011: Groß, auffällig, rund

Sonnenbrillen 2011: Groß, auffällig, rund © 2011 asos.com LtdDie ersten Sonnenstrahlen sind da und damit auch wieder unser liebstes Accessoire, das im Sommer nie fehlen darf: die Sonnenbrille.

Zu den Trends aus dem letzten Jahr, gesellen sich in diesem Jahr neue dazu. Welche das sind, erfahrt ihr bei uns!

Trend: Kreisrunde Sonnenbrillen
Runde Brillengläser à la John Lennon feiern ihr Comeback. Er trug seine runde Sonnenbrille in den 1960ern mit kleinen, schwarzen, runden Gläsern, die zu seinem Markenzeichen wurde. Aber nicht nur der Lennon, sondern auch Johnny Depp gehören zu den prominenten Trägern der Pantobrille.
Doch ob klein oder groß – Sonnenbrillen mit rundem Gestell sind schwer angesagt. Wer es besonders mondän mag, der setzt auf eine möglichst kleine runde Sonnenbrille – gesehen auf dem Laufsteg von Rochas und Lanvin.

Black Top Bar Small Round Sunglasses By Unique © Topshop.com

Trend: Statement Sonnenbrillen
Ein Statement zu setzen, ist nie verkehrt und wie lässt sich das besser realisieren als mit einer auffälligen Sonnenbrille. Die neuen Statement Sonnenbrillen sind jetzt aus Kunststoff und mit breitem Rahmen in Knall- und Neonfarben. Wichtig: Diese Brillen verlangen stets Selbstbewusstein und Stilgespür der Trägerin. Wer es nicht ganz so Statement-mäßig mag, für den sind die Sonnenbrillen von Jil Sander ein guter Kompromiss: Die Gläser sind rund, groß und werden von neonfarbenen Rahmen umrahmt.

Trend: Schrille Sonnenbrillen-Farben
Auffallen um jeden Preis – so lautet das Sonnnebrillen-Motto in Sachen Farbe in diesem Sommer. Bunte Farben und auffällige Muster sind mehr als nur ein Blickfang und machen jeden Look zu einem wahren Highlight. Sonnenbrillen mit Leopardenprint, Karomuster oder Blumenprint – erlaubt ist, was gefällt.
Aber auch Farben wie sanfte Naturtöne gehören zu den neuen Sonnenbrillen-Trend-Farben 2011. Schwarz oder Grau gehen natürlich immer.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH