Rihanna launcht ihre River Island Kollektion

Rihanna hat ihre erste Mode-Kollektion gelauncht. Für das britische Modelabel Riverisland hat sie eine eigene Linie designt und stellte diese kürzlich in London vor. Auch online ist die neue Rihanna Kollektion erhältlich.

Im Riverisland Store auf der bekannten Londoner Oxford stellte die Sängerin ihre neue Kollektion „Rihanna for River Island“ vor. RiRi selber kam in einem langen schwarzen engen Kleid und war umringt von Models, die ihre neuen Entwürfe trugen. Zum langen Kleid trug sie zarte Sandalen, glänzende Locken und bordeauxroten Lippenstift. Zu ihrer Fashion Show nach London waren viele Stars geladen.

Rihanna, die hauptberuflich Popstar ist, hat vom Designen eher weniger Ahnung. Damit ihre erste Kollektion dennoch gelingt hat sie sich Hilfe geholt. Die Stylisten und Designer Adam Selman und Mel Ottenberg standen ihr mit Rat und Tat zur Seite. Zusammen mit beiden hat Rihanna Kleidung mit einem coolen Twist entworfen.

Alle Teile der Kollektion sind an die 90er Jahre angelehnt. Dazu gehört auch eine Baggy-Jeans mit zwei Bündchen, die aussieht als würde man zwei Jeanshosen übereinander tragen. Oder ein Parker, der durch eine eingenähte Schleife zusammengehalten wird. Dazu gesellen sexy bauchfreien T-Shirts – eben typisch Neunziger.

Adam Selman erklärt den Look, den er gemeinsam mit der Sängerin entworfen hat so: “Rihanna und ich wollten einfach, dass es nicht zu kompliziert und verspielt wird. Wir wollten bekannte Elemente in der Kollektion. Elemente, die man so in der Kombination noch nicht gesehen hat, die man aber trotzdem kennt.“

„Jedes einzelne Stück der Kollektion würde ich selbst tragen“, sagte die Rihanna und trägt alle Teile ihrer Kollektion selber gerne.

Die Reaktionen auf ihre Kollektion war sehr unterschiedlich. Die einen rümpften die Nase, die anderen waren hoch begeistert.

Übrigens: Am Freitag startet Rihannas „Diamonds World Tour“ in New York.

Alle Teile der „Rihanna for River Island“ Kollektion könnt ihr im Onlineshop von Riverisland online kaufen.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH