Neues Label aus dem Hause H&M: “& Other Stories“

Langeweile kennt der schwedische Moderiese H&M nicht. Stillstand auch nicht. Dafür gibt es aber immer mehr neue Linien und Design Kooperationen. Nach der der Linie Cos, die sich erfolgreich vor allem auf dem deutschen Markt etabliert hat, folgt die Linie & Other Stories. Luxusmode zu erschwinglichen Preisen verspricht die neue Linie.

& other stories versus als COS
Bisher hat es nur allgemeine Statements aus der H&M-Zentrale in Schweden gegeben. Aber so viel steht fest:  Qualitativ hochwertiger und etwas teurer als COS soll die neue Linie & Other Stories sein und damit eine Ergänzung zum Firmen-Portfolio sein. Zur Zeit gehören außer H&M auch noch Weekday, Monki, COS und Cheap Monday zum schwedischen Mode-Imperium. Alles Marken bis auf Cos, die vor allem junges Publikum anspricht und moderate Preise hat.

Mit Luxusmode kennt man sich bereits aus bei H&M: Karl Lagerfeld, Sonia Rykiel & Co. haben schon mit H&M erfolgreiche Design Kooperationen lanciert. Die neue Design Kooperation startet am 15.November mit Maison Martin Margiela for H&M.

& other stories  – die Kollektion
Schuhe, Taschen, Accessoires, Beauty-Produkte, Lingerie und Konfektionskleidung wird es von & Other Stories geben. Das Kreativ-Atelier wird  in Paris und Stockholm sein und abwechslungsreiche Kollektionen mit viel Liebe zum Details und Qualität entwerfen. Die neue Linie aus dem Hause H&M ist für Frauen gemacht, die es lieben mit ihrer Kleidung einen eigenen Stil kreieren um  ihre Persönlichkeit auszudrücken. Dennoch sollen die Preise erschwinglich bleiben.

& other stories in Deutschland?
Auf den Markt soll die neue Linie im ersten Quartal 2013 kommen – in eigenen Läden versteht sich. Wo die ersten Läden eröffnen werden, dazu hat sich H&M-CEO Carl-Johan Persson nicht geäußert. Da Deutschland aber zu den großen Absatzmärkten von H&M gehört und auch COS große Erfolge verbucht, bleibt zu hoffen, dass der Launch der ersten Läden in einer deutschen Stadt stattfinden wird.

& other storiesein ungewöhnlicher Name
Schon bei Cos wissen viele nicht genau wie man den Namen ausspricht: Koooos, Kosssss oder Collection of Style? In diese Riege reiht sich nun auch & other stories ein. Ein ungewöhnlicher, langer Name, der schwer für deutsche Zungen auszusprechen ist. So dürfen wir gespannt sein wie sich die Aussprache des Namens auf den Straßen etablieren wird.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH