Design-Kooperation ab 15.November: Maison Martin Margiela für H&M

Am 15.November 2012 ist es wieder soweit: Die nächste Design-Kooperation von H&M startet in den Läden. Die H&M-Designerkollektion wird in Kooperation mit dem Designerlabel Maison Martin Margiela lanciert.

Was uns erwartet bei Maison Martin Margiela für H&M: Accessoires und Bekleidung in reduziertem Design in Schwarz/Weiß und klare Schnitte für Damen und Herren – genau wie wir Maison Martin Margiela kennen. Ein Highlight ist jetzt schon eine silberne Pailletten-Hose. Viele verschiedene Designs aus früheren Kollektionen des Labels werden für die H&M Kollektion wiederbelebt  -auch Stoffe werden wiederverwendet. Wir dürfen also gespannt sein wie die günstigen Teile des französischen Modeavantgardisten aussehen werden. Erschwinglich sind sie auf jeden Fall.

Geshootet wurde die Kampagne  von Maison Martin Margiela für H&M von niemandem geringeren als der britischen Künstlerin und Fotografin Sam Taylor Wood. Das Shootin fand auf den Straßen von Paris statt und ist in den  Oktoberausgaben von Vogue, Elle, Marie Claire, GQ & Co. zu sehen.

Sam Taylor Wood ist keine No-name Künstlerin – auch wenn viele sie nicht kennen. Sie ist u.a. für Nowhere Boy, ein Biopic über John Lennon verantwortlich. Die Models Sarah Murray und Marie Sophie Wilson standen schon vor ihrer Kamera. So konnte bei dieser Kampagne mit diesem Prodi natürlich nichts schief gehen. Das Beste: Taylor Wood shootete nicht nur die Bilder für die Kampagne der neuen Kollektion sondern drehte zusätzlich noch einige kurze Fashionspots. Die Spots werden ab dem 8.November 2012 eine Woche vor dem Kollektionslaunch im TV ausgestrahlt.

Margareta van den Bosch sagt  über die neue Kooperation: “Maison Martin Margiela ist eins der wichtigsten und einflussreichsten Modehäuser der letzten drei Dekaden. Ich bin so begeistert von dieser radikalen Kooperation, die Modeliebhabern auf der ganzen Welt die Gelegenheit gibt, besondere Stücke von Maison Martin Margiela zu tragen. Diese Zusammenarbeit wird ein großartiger und unvergesslicher Modemoment sein.”

Und auch das Hause Margiela äußert sich zur neuen Kollektion: “Wir freuen uns sehr,  Maison Martin Margiela-Kreationen bei H&M zu präsentieren und damit eine neue Interpretation unserer Vision anzubieten. Das Demokratische unserer Mode hat immer im Mittelpunkt unserer Kreativität gestanden und die Zusammenarbeit mit H&M gestattet es uns, dieses Gespür weiter zu entwickeln. Wir bringen die kontrastierenden Universen der beiden Häuser auf eine Weise zusammen, die alle überraschen wird.”

Maison Martin Margiela für H&M Kollektion wird es ab dem 15. November 2012 in mehr als 200 H&M-Shops zu kaufen geben – natürlich auch online wenn nicht wieder der Server zusammenbricht. Denn bei den vergangenen Kollektionen war es nicht ganz leicht auf die Website zu gelangen geschweige denn einen Kauf abzuschließen.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH