Lily Cole

Lily ColeFeuerrote Haare und ein zartes Puppengesicht sind die Markenzeichen Lily Coles, neben ihrer Karriere als Supermodel glänzt Lily Cole auch als Schauspielerin in zahlreichen Filmen.

Lily Cole wurde am 19. Mai 1988 im britischen Torquay geboren und wuchs mit zwei Schwestern in London auf. Ihre Mutter Patience Owen musste ihre drei Töchter allein großziehen, da der Vater die Familie bereits früh verlassen hatte.

Während ihrer Schulzeit auf der Latymer Upper School zog sie eines Tages mit ihren Freundinnen in Soho um die Häuser und wurde dabei vom Model-Scout Benjamin Hart entdeckt. Mit nur 14 Jahren unterschrieb sie ihren ersten Model-Vertrag bei ihrer Mutteragentur Storm Models; mittlerweile steht Lily Cole bei sieben weiteren Agenturen unter Vertrag.

Der Durchbruch kam für Lily Cole im Jahr 2003, als Steven Meisel sie für die italienische Vogue fotografierte. Mittlerweile zierte ihr Gesicht zahlreiche Covers von Zeitschriften wie Harper’s Bazaar oder der Vogue.

Bei den British Fashion Awards wurde sie 2004 zum Model of the Year ernannt, 2010 erscheint ihr Bild im Pirelli Kalender. Nachdem sie 2007 eine Nebenrolle im Film „Die Girls von St. Trinian“ gespielt hatte, überzeugte sie in „Das Kabinett des Dr. Parnassus“ als die weibliche Hauptrolle der Valentina.

Lily Cole lief auf den internationalen Laufstegen für berühmte Designer wie Chanel, DKNY, Jean-Paul Gaultier, Alexander McQueen, Louis Vuitton, John Galliano und Versace. Unter anderem stand sie bei Christian Lacroix, Hermès, Chanel, Cacharel und der Kosmetikfirma Rimmel London für Werbekampagnen unter Vertrag.

Sie ist das Gesicht des Duftes I Love Love von Moschino. Schätzungen zufolge belaufen sich ihre Einkünfte allein seit dem Jahr 2009 auf über 12 Millionen Euro.

Neben ihrer steilen Modelkarriere machte sie das englische Abitur und studiert mittlerweile Kunstgeschichte in Cambridge. Ihr erstes Jahr hat sie bereits mit der Bestnote abgeschlossen.

Das 1,79 m große Supermodel ist Vegetarierin, ihre Maße sind 81 – 63,5 – 89, dies entspricht Kleidergröße 34.

Nachdem sie jeweils rund ein Jahr lang eine Beziehung mit Jude Law und im Anschluss mit Enrique Murciano hatte, ist Lily Cole nun wieder Single. Neben ihrem Studium und ihrer Karriere im Mode- und Filmbusiness engagiert sich als Botschafterin für die Global Angels Children Charity.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH