Julia Stegner neues Social Media-Testimonial für OTTO

Julia Stegner neues Social Media-Testimonial für OTTOMit dem Topmodel Julia Stegner bekommt die digitale Markenoffensive von OTTO ein neues, prominentes Gesicht. Die 30-jährige Münchnerin begleitet als Online-Presenterin den Start der Fashionsaison Frühjahr/Sommer 2015 und tritt rund um otto.de sowie in den sozialen Netzwerken als Botschafterin für die Marke OTTO auf.

„Julia Stegner ist eines der wichtigsten deutschen Models und steht für stilsicheres Auftreten und modische Outfits. Als moderne Frau und junge Mutter verkörpert sie das, was OTTO als Onlinehändler für Fashion und Lifestyle in seiner Ausrichtung plant. Gemeinsam mit ihr werden wir die Marke OTTO in der digitalen Welt erlebbar machen.“ sagt Marc Opelt, Bereichsvorstand Vertrieb bei OTTO.

Die ersten digitalen Projekte, die ab dem 4. März zu sehen sind, entstanden im November in New York: Dort drehte ein vierköpfiges Team mehrere Clips für die OTTO-Kanäle „Youtube“, „Facebook“, „Two4Fashion“, „Google Plus“ und „Instagram“. Besonders schauspielerisches Talent bewies Julia als sie sich in einem Clip ohne jeglichen Schnitt über 30 Spontanfragen zu den Themen Fashion und Lifestyle stellte.

Julia Stegner ist laut Vogue „das neue Fräulein Wunder nach Claudia Schiffer“ und wurde vom Magazin Vanity Fair zur bestgekleideten Frau Deutschlands gewählt.

Für die Fashion-Shows von Victoria’s Secret war sie regelmäßig von 2005 bis 2011 tätig.

Im Frühjahr 2014 hat sie den australischen Fotografen Benny Horne geheiratet. Im Mai kam ihre gemeinsame Tochter zur Welt.

Julia Stegner ist nach Moderatorin Palina Rojinski und dem Promi-Fashionpaar Olivia Palermo und Johannes Huebl die dritte Online-Presenterin von OTTO.

Der Job für OTTO ist für Julia Stegner das erste Modelengagement nach der Geburt von ihrer kleinen Tochter: „Ich war ein bisschen nervös, weil ich schon länger nicht mehr gearbeitet habe,“ so Stegner, „aber habe gemerkt, dass es ein bisschen wie Fahrrad fahren ist: Man verlernt es doch nicht und es hat wirklich gut geklappt, weil das OTTO-Team sehr professionell war und eine lässige Atmosphäre herrschte.“ Und auf die Frage, wie es sich anfühlt, nun der Social Media Star von OTTO zu sein, strahlt Julia: „Als passionierte Instagramerin bin ich begeistert, mit meinem Engagement in den Online-Kanälen von OTTO präsent zu sein.“

© Fotos: OTTO

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH