Holmes & Yang auf der New York Fashion Week

Seit drei Jahren bereits gibt es das Label “Holmes&Yang“ von Katie Holmes und ihrer ehemaligen Stylistin Jeanne Yang. Jetzt zeigten die beiden ihre neue Kollektion von “Holmes&Yang“ auf der New Yorker Fashion Week für Frühjahr/Sommer 2013.

Der Stil von Holmes & Yang
Klare Linien, klassische Schnitte und zeitloser Chic: Dafür steht Holmes & Yang. Experimente gibt es beim Label von Schauspielerin Katie Holmes nicht zu sehen. Alle Styles sind sehr bodenständig mit denen man keinerlei Wagnis beim Tragen eingeht. Man könnte meinen, genauso langweilig wie Katie sind auch ihre Styles.

Vor drei Jahren hat sie sich mit ihrer ehemaligen Stylistin Jeanne Yang zusammengetan und ihr eigenes Label ins Leben gerufen und es damit Busenfreundin Victoria Beckham gleich getan. Zur Holmes & Yang Kollektion gehören stets schlichte Kleider, Röcke und Taschen, die es bei Barney’s in Beverly Hills bereits zu kaufen gibt. Die Preise ihrer schlichten Teile sind jedoch alles anderes als bodenständig – diese variieren von 325 bis 9.120 Dollar. Eine stolze Preisrange, die eine ganze Schar von Fashionkritikern hervorruft.

Über ihre eigene Linie sagt Katie: “Wir wissen, dass Frauen oft unterwegs sind und vieles an einem einzigen Tag erledigen müssen. Hoffentlich hilft unsere Mode, das nötige Selbstvertrauen zu schenken, jeder Rolle gewachsen zu sein.”

Jetzt zeigte sie ihre Linie vor ganz großem Publikum – der New York Fashion Week Frühjahr/Sommer 2013. “Wir wollten allmählich wachsen und uns Zeit lassen, auch um das Modegeschäft ein bisschen besser kennenzulernen“, sagte die Schauspielerin zu ihrem Debüt auf der New York Fashion Week. “Und vor allem, um die Kunden und ihre Wünsche kennenzulernen.“ “Wir versuchen, schöne Dinge zu machen. Aber wir sind nicht so trendgetrieben. Wir versuchen, ein bisschen Rock and Roll in unsere Sachen zu bringen, aber halten sie sehr klassisch.“ Über ihre neue Kollektion berichtete die Ex von Tom Cruise: “Wir haben viel Seide verwendet und Leder und auch Wildleder“. Zu sehen bekamen die Zuschauer klassische Minikleidern, rote Shorts, smarte Business-Looks, zarte Chiffonkleider, Seidenblazer in Knallfarben, Biker-Lederjacken – edel und unaufgeregt insgesamt.

Mit ihrer Fashion Show auf der New York Fashion Week ist sie nun endgültig zur Designerin avanciert und wird sich neben der Schauspielerei ganz dem Designen widmen. Schon jetzt kann sie Erfolge verbuchen. Wir dürfen also gespannt sein, was uns bei der nächsten Kollektion erwartet.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH