Die neuen Schuhtrends für Herbst/Winter 2012/2013

Die Schuhe für die neue Saison sind aus feinstem Leder, mit spitzen Leisten, Pelzbesatz und Lackdetails. Dazu gesellen sich Stiefel mit kniehohen und breiten Schäften sowie Schuhe im Colour-Blocking Design. Fashionlounge.de stellt euch die Schuhtrends für Herbst/Winter 2012/2013 vor.

Schuhe im Colour-Blocking Design
Für den Herbst müssen wir uns nicht nur für eine Farbe entscheiden. Denn die neuen Schuhe kommen im Colour-Blocking-Look daher. Das haben Designer wie Philip Lim, Stella McCartney und Miuccia Prada auf dem Laufsteg gezeigt. Der Colour-Blocking Look kommt sogar in zwei und drei Farben daher – mal mit farblich abgesetztem Absatz, mal mit farbiger Spitze oder einer farbigen Sohle. Bei Stella McCartney war es die Plateau-Sohle, die sich farbenfroh zeigte.

Schwarze Stiefel
Der Klassiker schwarzer Stiefel ist für die neue Saison mit extrabreitem, kniehohem Schaft ausgestattet. Ein Musthave, das jede Frau für Herbst-/Winter im Kleiderschrank haben sollte. Übrigens: Ein schwarzer Stiefel macht wunderbar schlanke Beine und kaschiert kräftige Waden. Wer besonders trendy sein will, wählt den schwarzen Stiefel mit spitzer Leiste – gesehen bei Calvin Klein. Auf eine besonders derbe Variante setzt Alexander Wang – er ließ seine Models mit Stiefeln im Doc-Martens-Stil mit Steppnähten über den Laufsteg laufen – allerdings entschärft durch Peeptoe-Spitzen.

Echte Schmucksstücke
Jetzt heißt es klotzen anstatt kleckern. Pumps, Boots, Stiefel und Co. werden in der kalten Jahreszeit mit Kristallen, Schmucksteinen, Perlen und Stickereien verziert. Opulente Verzierungen sind jetzt voll im Trend. Bei Dolce & Gabbana tragen die Schuhe Kristalle, Perlen, Stickereien aus Goldfäden und Blütenmustern. Auch bei Prada durften besondere Schuhkreationen nicht fehlen: Mary-Janes aus Satin mit bunten Kristallen und Perlen krönten die neue Kollektion. Die exzentrische Designerin Vivienne Westwood  kreierte aus schwarzen Lederstiefeln Weihnachtsdeko mit silber- und goldfarbenen Pailletten.

Spitze Leisten und schmale Absätze
Wer dachte Plateau und Wedges seien nicht mehr wegzudenken aus der Schuh-Mode, hat sich geirrt. Denn so langsam werden wir Plateau und Wedges hinter uns lassen. Der Look der Ende der 90er aufkam, kehrt zurück in unsere Schuhschränke: Spitze Leisten und Stiftabsätze. Genau die Absätze, die so gerne in der Mitte durchbrechen oder in Ritzen, Nischen, Löchern stecken bleiben. Diese Formen feiern jetzt ihr Comeback – ebenfalls im Two Tone Look.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH