Design Kooperation: Sarah Jessica Parker designt für Manolo Blahnik

Die neuste Meldung aus der Modewelt hat uns soeben erreicht: Sarah Jessica Parker geht unter die Designer und wird zusammen mit Designer Manolo Blahnik im nächsten Jahr eine Kollektion auf den Markt bringen.

Manolo Blahnik war schon das Lieblings-Label der Sex and the City-Figur Carrie Bradshaw. Sie überzog in “Sex and the City” regelmäßig den Dispokredit, um sich Schuhe von Manolo Blahnik leisten zu können. Beim Heiratsantrag wurde Carrie sogar anstatt eines Verlobungsringes, ein Manolo mit Glitzerspange an den Fuß gesteckt. Doch Sarah Jessica Parker selber ist das glatte Gegenteil von Carrie Bradshaw. Sie liebt es im Schlabber-Look durch die Straßen von New York zu laufen. High Heels trägt sie nur wenn sie auf dem Roten Teppich unterwegs ist. Hätte sie keinen Stylisten, der sie für große Auftritte anzieht, würden wir sicher auch hier die eher stillose dreifache Mutter zu Gesicht bekommen. Wir dürfen also gespannt sein auf ihre Leistung als Designerin.

Fest steht: Ohne sie wäre Schuhdesigner Manolo Blahnik niemals so bekannt und erfolgreich geworden. Doch Jessica als Privatperson ist seit neustem einem anderen Schuh Designer zugetan, dem sie nun als nächstes zum Weltruhm verhilft. Jean-Michel Cazabat heißt er und ist Franzose.
Auch Olivia Palermo, Miley Cyrus und Olivia Munn lieben seine Schuhe. Cazabats Schuhe sind im Gegensatz zu Manolos erschwinglicher und kosten teilweise sogar unter 100 Euro.

Unter ihrem Kürzel SJP wird es Anfang 2014 die Schuhe von ihr und Blahnik im Luxuskaufhaus Nordstrom zu kaufen geben. Zwischen 150 und 300 Euro werden die Designer Schuhe kosten. “Wir werden verschiedene Farben miteinander kombinieren, die Leute sonst nicht mischen. Einfach schöne Kombinationen, die man sich für seinen Kleiderschrank noch wünscht. Auf eine alberne Art und Weise ist es genau das, was die Leute von mir erwartet haben”, sagte die 48-Jährige in einem Interview über die Kooperation.

Und: Außer Schuhen soll es auch noch Mäntel und Handtaschen geben. Wir dürfen also gespannt sein.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH