Das Comeback der 90er

Das Comeback der 90erDie Neunziger: Das war ein Jahrzehnt der Girlpower, der Techno-Bewegung, der kreischenden Boygroup-Teenies und vieler modischer Experimente. Könnt ihr euch noch an die Modetrends 90er Jahre erinnern?

In der Mode werden immer wieder vergangene Dekaden noch einmal aufgegriffen. In diesem Frühjahr geht die Zeitreise zurück in die 90er. Wir stellen euch die 90er Jahre Mode Trends vor, die jetzt wieder angesagt sind.

90er Jahre Trend: Das Slip Kleid
Das Slip Dress gehörte zu den It Pieces der 90er Jahre – Kate Moss, Christy Turlington und Naomi Campbell machten das Dessous Kleid salonfähig. Und auch Madonna gab dem Slip Dress eine Plattform in ihrem Video zu “Like a prayer”.

Jetzt erlebt das sexy Slip Dress sein Comeback und wurde bereits auf den Laufstegen gefeiert. Frisch, modern und sexy – wie gemacht für Frühlingsgefühle im Frühling! Styling Tipp: Mit langer enger Hose und Blazer fürs Büro, sportlich mit weißem TShirt darunter und sexy mit High Heels. Aber Achtung: Der BH sollte nicht zu sehen sein.

90er Jahre Trend: Plateau Schuhe, Mules und Bowling Bags
Damals trugen wir Buffalo Schuhe so hoch wie Kantsteine. Während wir heute allerdings die Buffalos im Schrank lassen tragen wir jetzt Sandalen oder Brogues mit Plateau Sohlen. Außerdem sehr sexy: Mules sind zurück und sehen wunderbar zum Slip Dress aus. Dazu tragen wir trendige Bowling Bags mit kurzen Henkeln – gesehen bei Victoria Beckham.

90er Jahre Trend: Bauchfrei
Mit Hilfe der neuen Crop Tops können wir wieder unseren Bauch zeigen. Als heutige Ladys natürlich viel edler als damals zu Girlie Zeiten. Zum Bauchfrei-Top tragen wir eine enge High Waist Jeans.

90er Jahre Trend: Bomberjacken
Die Bomberjacke ist sportlich und sehr lässig und gibt es derzeit in vielen Farben und Formen in den Onlineshops zu kaufen. Damals trugen es die Skinheads heute trägt es die Masse ohne dabei ein fragwürdiges politisches Statement zu setzen.

90er Jahre Trend: Logos
In den 90ern wurde geklotzt statt gekleckert. Die Logo Mania ging von den 80er in die 90er über. Es wurde gezeigt welche Marke man trug – und auch jetzt setzten die Designer wieder auf das Erkennungsmerkmal Logo.

90er Jahre Trend: Choker
Der Begriff Choker stammt vom englischen Wort “würgen” und wurde in den 90er als ein eng am Hals anliegendes Halsband getragen. Wer noch ein Choker in seiner Schmuckkiste hat, darf dieses jetzt wieder hervorholen.

90er Jahre Trend: Rosa und Babyblau
Pastellfarben feiern im Frühling ihr Comeback – dazu gehören auch die 90er Farben Rosa und Babyblau. Diese Farbtöne verkörpern Ruhe und Gelassenheit und wurden sogar zu den Farben des Jahres gekürt.

Bleached Jeans
In den 90er Jahren trugen wir den Jeans Komplett Look natürlich in light Denim. Jetzt sind die ganz hellausgewaschenene Jeans zurück – ob als Röhre oder im Boyfriend Look.

90er Jahre Trend: Scrunchies
Anfang der 90er kamen Zopfbänder mit Stoff und Samt überzogen ganz groß raus. Jetzt erobert der Scrunchie wie wir ihn heute nennen wieder unsere Köpfe und macht unseren Zopf noch schöner.

90er Jahre Trend: Rucksäcke
Rucksäcke sind praktisch, das habe wir jetzt wieder erkannt und tragen ihn Stolz auf unserem Rücken. Allerdings kleiner und aus Leder anstatt einem sportlichen Eastpack.

Dunkelrote Lippen
Dunkelrote Lippen bestimmten damals den Grunge Look zu blasser Haut. Das ist jetzt wieder cool und voll im Trend.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH