Peinliche Familie? Da kannst auch Du mitreden!

Peinliche Familie? Da kannst auch Du mitreden!Jede Familie ist verschieden. Doch wie drei Generationen in dem Film Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern zeigen, hat jede Familie peinliche Momente. Und im Gegensatz zu den häuslichen Pflichten will jeder in der Familie seinen Teil dazu beitragen, wenn es darum geht, andere erschaudern zu lassen. Du bist also nicht allein. Unsere Lieben sind dieselben Menschen, vor denen wir uns manchmal hinter dem Familienstammbaum verstecken möchten. Leider kann man nicht wegrennen, es ist ja die eigene Familie. Und man kann sie auch nicht gegen andere eintauschen. Man muss sie einfach gernhaben und – wenn irgendwie möglich – mitlachen.

Wie peinlich ist Deine Familie? Mach diesen Test, zähl die Punkte zusammen und errechne ihren Peinlichkeitsfaktor. Mal sehen, wie Deine Familie abschneidet. Für jede Frage gibt es die Anzahl an Punkten, die vor der jeweiligen Antwort steht, die auf Deine Familie am ehesten zutrifft. Wenn keine der Antworten zutrifft, kannst Du dir auch null Punkte geben.

1. Der tanzende Vater liebt es, auf dem Parkett zu zeigen, was er kann. Er stellt sich zwar total ungeschickt an, doch er selbst glaubt, er sehe aus wie …
1) Fred Astaire.
2) Mick Jagger.
3) Lady Gaga.
4) Schlimmer.

2. Die allgegenwärtige Mutter ist immer für die Kinder da, besonders wenn sie nicht da sein sollte. Sie ist bekannt dafür, auf dem Schulhof, vor allen anderen, …
1) den Kindern noch einen zusätzlichen Pullover aufzudrängen.
2) ihren Kindern einen Abschiedskuss zu geben.
3) ihre Kinder beim Kosenamen zu rufen.
4) Ich möchte darüber nicht sprechen.

3. Die Gluckenmutter ist 24 Stunden und sieben Tage in der Woche im Dienst und passt darauf auf, ihre Kinder von allem fernzuhalten, was ungesund oder gefährlich ist oder Spaß macht. Nun müssen sie ihren Freunden erzählen, warum sie nicht …
1) Filme für Erwachsene sehen dürfen.
2) Autoscooter fahren dürfen.
3) ein richtiges Eis essen dürfen.
4) Du machst dir ja keine Vorstellung!

4. Die coole Großmutter sagt, „Man ist so jung, wie man sich fühlt.“ Und aus diesem Grund kommt sie in den Klamotten zu Besuch, in denen sie normalerweise …
1) Yoga macht.
2) Bauchtanz übt.
3) in einem Nachtclub auftritt.
4) Stopp! Ich war gerade dabei, diese Bilder zu vergessen.

5. Der Großvater von gestern beginnt fast jeden Satz mit „Als ich so alt war wie ihr …“ In der Öffentlichkeit erzählt er jedem, was alles mit der Welt von heute nicht stimmt, wobei er …
1) seine Stimme hebt.
2) wild mit den Armen um sich schlägt.
3) Flüche von ca. 1940 benutzt.
4) … und dann gibt es da noch unseren anderen Opa …

Peinliche Familie? Da kannst auch Du mitreden!

6. Die Drama-Queen-Tochter leidet mehr als jeder andere Mensch der Weltgeschichte. Deshalb muss sie sich – natürlich – immer mal wieder von der Pein erlösen und einen Nervenzusammenbruch kriegen. Das tut sie am liebsten in der Öffentlichkeit, zum Beispiel …
1) in einem tollen Restaurant.
2) auf einer Familienhochzeit.
3) auf einem langen Flug.
4) Wir haben inzwischen Hausverbot in der Kirche.

7. Das unschuldige Kleinkind ist zu jung, um zu kapieren, dass es Fremden nicht erzählen sollte, was Mama und Papa gesagt haben über …
1) das Haus der Nachbarn.
2) die Nachbarin.
3) das, was sie letzte Nacht durch das Schlafzimmerfenster der Nachbarn gesehen haben.
4) Von nun an werden Mama und Papa ihm alles buchstabieren, bis er acht ist.

8. Der peinliche Sohn ist inzwischen eigentlich zu alt, um …
1) in der Nase zu popeln.
2) mit einem unsichtbaren Freund zu reden.
3) in der Nase seines unsichtbaren Freundes zu popeln.
4) Schscht! Das ist ein Familienfilm!

9. Die Facebook-Eltern sind in der Lage, ihre Kinder mit einem Mausklick zu demütigen. Sie wissen Bescheid, wie man …
1) ihr „Freund“ wird.
2) lahme, nicht lustige Witze auf der Facebook-Seite ihrer Kinder postet.
3) Baybilder auf der Facebook-Seite ihrer Kinder postet.
4) Unsere Kinder gehen nicht mehr online.

10. Der „lustige“ Ehegatte ist definitiv überhaupt nicht lustig, buhlt jedoch ständig um Aufmerksamkeit und hofft, jeden zum Lachen zu bringen bei Gelegenheiten wie …
1) Familienabendessen.
2) Familienzusammenkünften.
3) Familienbegräbnissen.
4) Sein „Humor“ war der Grund für unsere Scheidung.

Zusammengezählt ergeben Deine Punkte den Peinlichkeitsfaktor Deiner Familie.

0–10 Punkte: Können wir neben euch einziehen? Ihr seid ja total cool!
10–19 Punkte: Peinlich, ja – aber total normal.
20–29 Punkte: Achtung! Vor Peinlichkeit schaudern macht Falten.
30–40 Punkte: Tief einatmen, ein Glas Wein genießen … und noch einmal: Tief einatmen, ein Glas Wein genießen …

Egal wie Du abgeschnitten hast: Nimm Deine ganze Familie und geh mit ihr ins Kino. Schaut euch die Deckers an im Film Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern. Da kannst Du sehen, dass die Peinliche Familie? Da kannst auch Du mitreden!ganze Verrücktheit, Peinlichkeit und Zankerei eine Familie auch zusammenschweißen kann. Da wird auf einmal klar, dass diese peinlichen kleinen Momente tatsächlich klein sind. Und Menschen dahinter stehen, die einander lieben. Gemeinsam ins Kino zu gehen ist besser als jede Familienfeier! Sagten wir bereits, dass Die Bestimmer – Kinder haften für ihre Eltern ab dem 28. Februar 2013 im Kino läuft?

Das Beste: Damit ihr euch einfach mal ein wenig aus der Stress-Family zurückziehen könnt, verlosen wir diese hochwertige Strickdecke aus feinstem Baby-Alpaka.
Dieses edle Plaid ist aus einer der kostbarsten Fasern der Welt: Baby-Alpaka. Die seltene Wolle entstammt der ersten Schur der Jungtiere und ist extrem zart und weich.
22-23 Mikron feine Peinliche Familie? Da kannst auch Du mitreden!Fasern: leicht wie Kaschmir, dabei strapazierfest und pillingfrei. Auch für Allergiker geeignet. Weitere Infos unter www.proidee.de.

Was ihr dafür machen müsst: Postet eure Punktezahl in dem Kommentarfeld.

Teilnahmeschluss ist der 10. März 2013

Der glückliche Gewinner steht leider bereits fest!

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH