Oscars 2012: Die schönsten Looks der Nacht

Die Kleiderwahl der Damen für die Oscarverleihung 2012 war mal wieder vielfältig wie nie – Fauxpas inbegriffen. Die eine zeigte zu viel Bein, die andere war zu großzügig dekolletiert und Cameron Diaz griff mal wieder völlig daneben. Modisch triumphieren konnte allerdings Gwyneth Paltrow und stellte damit ihre Kolleginnen in den Schatten.

Das richtige Kleid auszuwählen ist nicht immer einfach – es soll etwas ganz besonderes sein und natürlich perfekt zur Figur passen. Beides in einem Kleid zu vereinen scheint eine Aufgabe zu sein an der auch Stars – trotz Stylist – immer mal wieder verzweifeln. Jedenfalls war dies auch bei einer Verleihung wie den Oscars nicht zu übersehen.

Goldrichtig lag an diesem Abend jedoch Meryl Streep – sie trug ein goldenes drapiertes Kleid von Lanvin und war damit ein echter Eyecatcher auf dem Roten Teppich. Das passende Accessoire zu ihrem Look bekam sie dann auch noch dazu – als hätte sie es gewusst wurde ihr der Oscar als beste Hauptdarstellerin für ihre Rolle als Margaret Thatcher in “Die eiserne Lady” verliehen.

Rooney Mara lief in einem schneeweißen Traum von Givenchy über den Roten Teppich der Oscarverleihung und führte damit auf jeden Fall die Best-dressed-Liste des Abends an. Aber auch Milla Jovovich konnte sich sehen lassen – sie trug eine Robe von Elie Saab. Ebenfalls eine echte Augenweide war Gwyneth Paltrow. Sie hatte sich für ein weißes, enges Kleid von Tom Ford entschieden, das ihre Figur perfekt betonte. Ein echter WOW-Effekt. Als Schmuck trug sie lediglich einen breiten Armreif und einen passenden Ring dazu.

Penélope Cruz kam in ihrem Kleid sehr langweilig daher. Sie trug ein fliederfarbes Organzakleid von Armani Privé und Schmuck von Chopard.

Zwar nicht langweilig aber dennoch nicht viel besser machte es Angelina Jolie, die schon fast zu viel schneeweißes Bein zeigte. Hüfthoch war der Schlitz ihres Samtkleides. Auch Cameron Diaz und Jennifer Lopez haben mit ihren Kleider daneben gegriffen. Cameron Diaz zwängte sich in ein cremefarbenes Bandeau-Kleid und J-Los Robe von Zuhair Murad ließ die Sängerin wie eine Nachtclub-Tänzerin aussehen.

Die originellsten Kleider-Farben trugen Schauspielerin Viola Davis und Michelle Williams. Beide ließen es in Grün und Koralle so richtig krachen.

Der meistgetragene Schuh des Abends kam aus dem Hause Jimmy Choo. Melissa Leo, Bérénice Bejo und Gwyneth Paltrow stöckelten in den bekannten Highheels des Designers über den Roten Teppich. Fast schon etwas langweilig wann man bedenkt wie viele Schuhmarken es gibt.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH