“Der Weg ist sehr hart!” Thomas Rath will ein Kind adoptieren

Bild von Thomas Rath

Designer Thomas Rath (52) ist seit 18 Jahren mit seinem Partner Sandro Rath verheiratet. Nun denken die beiden darüber nach, den nächsten Schritt zu wagen und ein Kind zu adoptieren – auch wenn sie dafür kämpfen müssen.

Der Wunsch nach einem Kind

“Wenn wir sie adoptieren können, möchten wir sehr gerne Kinder haben”, erklärt Rath gegenüber ‘BILD’. Der 52-Jährige weiß aber auch, dass es nicht einfach ist: “Es ist ja jetzt legalisiert durch die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare. Der Weg ist sehr hart, aber das hätten wir schon sehr gerne.”

Weiter reflektiert der aktuelle ‘Let’s Dance’-Kandidat über seine Situation mit Sandro und den Wunsch nach einem Kind: “Wir haben mit unserem Unternehmen natürlich auch etwas, was wir hinterlassen können — das muss vererbt werden.”

Wann das geplante Familienglück bei Sandro und Thomas Rath Wirklichkeit wird, steht noch nicht fest.

© Cover Media

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH