Deichmann feiert 100. Geburtstag

Ideenschmiede für Schuhdesign. Deichmann bietet Designern eine exklusive Plattform.

Frauen und Schuhe – das ist eine ganz besondere Beziehung: Jede Zweite hat Umfragen zufolge mindestens 25 Paar im Schrank. Nicht ohne Grund: Schuhe unterstreichen schließlich die Persönlichkeit. Als lässig und cool präsentiert sich die Turnschuhträgerin, sexy und selbstbewusst wirken Frauen in Pumps.

LOGO_Deichmann_Design_Atelier_300DEICHMANN feiert 100. Geburtstag und hat sich vom kleinen Schuhmacherladen zum größten Schuhhändler Europas entwickelt: In den vergangenen 100 Jahren hat Deichmann viel erreicht. Der diesjährige runde Geburtstag wird mit einem besonderen Projekt gefeiert. Das Unternehmen hat das „Deichmann Design Atelier“ ins Leben gerufen. Fünf junge Stardesigner aus angesagten europäischen Metropolen sind aufgerufen, ebenso einzigartige wie exklusive Schuhmodelle zu entwerfen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Egal ob atemberaubende Highheels und extravagante Sneaker – die Modelle werden in Berlin präsentiert und in limitierter Auflage in Handarbeit gefertigt.

Mit seiner Jubiläumsaktion trägt Deichmann dieser intensiven Liebe zu Schuhen auf besonders exklusive Weise Rechnung. Der gebürtige Berliner Sam Frenzel, der Däne Mads Dinesen, die Niederländerin Milou van den Berg, Lenka Marková aus Tschechien sowie das Duo Nova Chiu aus London sind die kreativen Köpfe, die im „Deichmann Design Atelier“ zusammentreffen. Wobei bewusst nicht nur Schuhdesigner eingeladen wurden: „Es geht uns auch darum, in diesem kreativen Prozess überraschende Blicke auf das Produkt zuzulassen“, erläutert Projektleiterin Sonja Schröder-Galla das Konzept.

Jeder Schuh ein Unikat

Im ersten Schritt haben die Teilnehmer des „Deichmann Design Ateliers“ im Vorfeld bereits vier bis fünf Entwürfe entwickelt und während eines Workshops an der Deutschen Schuhfachschule (DSF) in Pirmasens präsentiert. DSF-Studierende des zweiten Semesters werden nun in den kommenden Wochen von jeder Vorlage einen Prototyp fertigen.

Im zweitem Schritt werden die Designer im Sommer  in einem Berliner Loft ihre Prototypen und Entwürfe  präsentieren und mit ihren Kollegen diskutieren. Den Workshop kann die interessierte Fashion-Community im Internet verfolgen.

Anschließend wird die Schuh-Fangemeinde auf der Deichmann-Homepage und bei Facebook den jeweils schönsten Schuh der teilnehmenden Designer voten. Die fünf Gewinnermodelle werden in einer limitierten Auflage von jeweils sechs Stück produziert.

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Das Besondere: Die Jubiläumsschuh-Kollektion ist nicht im Handel erhältlich, sondern wird exklusiv verlost. Erst wenn die Gewinner ermittelt wurden, beginnen die ISC-Mitarbeiter mit der Herstellung der Schuhe, selbstverständlich in der individuell benötigten Größe. So erhält jeder Gewinner einen einzigartigen Schuh – ein echtes Unikat. Weiter Infos findet ihr unter www.deichmann.com.

Das Beste: Zum 100. Geburtstag von DEICHMANN verlosen wir 7×1 Gutschein im Wert von 30,00€.

Was ihr dafür machen müsst: Postet in dem Kommentarfeld, welcher Schuhträger ihr seit. High-Heels, Turnschuhe oder doch Pumps.

Teilnahmeschluss ist der 25. März 2013

Die glücklichen Gewinner stehen leider bereits fest!

 

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