Bleibt gesund und gewinnt ein Senseo Premium Genießerset

Senseo FreundinnenWusstet ihr schon? Kaffee peppt auf und ist gesund! Das kann ja jeder sagen, aber hier findet ihr die Antworten auf Fragen, die wirklich verblüffend sind.

Macht Kaffee wirklich wach?
Viele schätzen die belebende Wirkung des Kaffees. Verantwortlich dafür ist das in der Kaffeebohne enthaltene Koffein. Die Wirkung tritt in der Regel unmittelbar nach dem Kaffeegenuss ein und erreicht ihren Höhepunkt etwa nach einer Stunde.

Leistungssteigerung dank Kaffee?
Das im Kaffee enthaltene Koffein verbessert nachweislich die Aufmerksamkeit und Konzentration. Damit trägt es zur Leistungssteigerung bei und hilft, Müdigkeit und Energielosigkeit zu bekämpfen. Grund genug für viele Sportler vor dem Wettkampf viel Kaffee zu trinken. Das führte sogar dazu, dass in den letzten Jahren mehrere Sportler weSenseo Kaffee-Expertegen zu hoher Koffeinwerte im Blut in der Dopingkontrolle auffällig wurden. Befürchten mussten sie deswegen aber nichts: Kaffee steht nicht auf der Liste der Dopingmittel.

Ist der Genuss von Kaffee eigentlich gesund?
Das im Kaffee enthaltene Wasser wirkt sich positiv auf den Flüssigkeitshaushalt unseres Körpers aus. Laut neuesten Erkenntnissen schützen seine Bestandteile vor Krankheiten und Allergien: Kopfschmerzen, Asthma und auch Herz- und Kreislaufbeschwerden werden gelindert. Sogar das Risiko, an Krebs, Parkinson, Diabetes oder Alzheimer zu erkranken, wird verringert. In wissenschaftlichen Studien wurde herausgefunden, dass der regelmäßige Kaffeegenuss das Risiko, an Diabetes Typ 2 zu erkranken, deutlich senken kann. Dabei sollen die in Kaffee enthaltenen Antioxidantien eine maßgebliche Rolle spielen.

Bleibt gesund und gewinnt ein Senseo Premium GenießersetUnd da wir wollen, dass unsere User gesund und leistungsstark sind, verlosen wir ein Senseo Premium Genießerset. Dieses besteht aus einer Senseo Viva Café Premium Kaffeepadmaschine, zwei Senseo Designerglastassen, einer Auswahl der neuen Senseo Kaffeepadgeneration sowie einer Glasschale mit Fuß von Villeroy & Boch.

Was ihr dafür machen müsst: Postet in dem Kommentarfeld zu welcher Tageszeit ihr am liebsten Kaffee trinkt.

Die glückliche Gewinnerin steht leider bereits fest!

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH