Trend Must Have: Die Schlaghose

Trend Must Have: Die SchlaghoseDie 70er Jahre Mode feiert ihr Comeback und damit auch die Schlaghose. Doch wie muss die Schlaghose heute aussehen? Wem steht sie? Und wie stylen wir die neue trendige Hose, die in keinem Kleiderschrank mehr fehlen darf?

Die 70er Jahre sind omnipräsent und zeigen sich in allen aktuellen Frühjahrskollektionen – ob teure Designermarken wie Louis Vuitton, Dries Van Noten, Proenza Schouler oder günstige Modekette wie H&M oder Zara. Und auch auf den Fashion Weeks in New York, Paris oder London waren Seventies Looks auf jedem Laufsteg vertreten. Die Hippie Ära mit weiten Kleidern, ebenso weiten Strick-Cardigans, Minikleidern und Schlaghosen bestimmt die Mode.

Ob Blogger, Moderedakteurin oder Einkäuferin – die Damen zeigten sich allesamt in Schlaghosen auf den Fashion Weeks New York, Mailand, London und Paris.

Nach Skinny-Jeans und Boyfriend-Hosen freuen wir uns endlich mal wieder über Abwechslung im Jeansregal.

Wir geben euch Tipps für das Schlaghosen-Styling!

Trend Must Have Schlaghosen: Der Schnitt
Angesagt sind derzeit zwei verschiedene Schlaghosen-Modelle. Die klassische Schlaghose, die eng am Oberschenkel anliegt und ab dem Knie weit wird. Oder das Modell, das am Oberschenkel weit ist und ab Knie noch weiter wird. Doch egal für welches Modell ihr euch entscheidet, die Schlaghose sollte nicht zu tief auf der Hüfte sitzen sondern einen Daumenbreit unter dem Bauchnabel enden.

Ebenfalls wichtig bei Schlaghosen: Sie sollten bis zum Fußboden reichen, damit es nicht nach Hochwasser aussieht. Kürze Schlaghosen sollten eine 7/8 Länge haben und Mitte Unterschenkel enden, damit es gekonnt aussieht.

Trend Must Have Schlaghosen: Der Material
Die neuen trendigen Schlaghosen kommen aus Denim und in schlichten Waschungen daher. Auch sehr angesagt ist “Raw Denim”. Aber auch Schlaghosen aus Leder oder edlen Stoffhosen einfarbig oder farbenfroh sind jetzt trendy.

Trend Must Have Schlaghosen: Das Styling
Die Schuhe zur Schlaghose sollten hoch sein, damit die Proportionen stimmen. Besonders stilecht sind Plateau-Schuhe. Dazu tragen wir im Frühling Seidenblusen, lange Blazer oder Fransenlederjacken. Wer breitere Hüfte hat kann diese mit einem längeren Cardigan kaschieren.

Trend Must Have Schlaghosen: Wem steht sie?
Die gute Nachricht: Eine Schlaghose steht jeder Frau und macht stets mit dem richtigen Schuhwerk eine tolle Figur und lange Beine. Wer etwas kräftigere Beine hat, sollte allerdings auf ein dunkles Modell setzen, das eng am Oberschenkel anliegt und erst ab dem Knie weit wert.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH