Oktoberfest 2011: Tipps&Tricks für die Wiesn

Der Countdown läuft! Das Oktoberfest 2011 steht in den Startlöchern. Los geht es am 17. September 2011. Die Vorbereitungen auf der Theresienwiese laufen und es wird höchste Zeit alles rund um die Trends und Etikette herauszufinden. Wir haben euch die wichtigsten Tipps für die Wiesn zusammengestellt! Denn noch ist Zeit.

Doppelschürzen
Doppelschürzen sind schwer angesagt für das diesjährige Oktoberfest und ein toller Eyecatcher. Einfach dafür zwei Schürzen in unterschiedlichen Farbtönen versetzt übereinander binden. Das garantiert euch viel Aufmerksamkeit.

Die Schürze richtig binden
Und noch etwas Wichtiges zur Schürze. Bevor ihr eure Schürze bindet, solltet ihr folgendes wissen:
Schleife rechts heißt ihr seid vergeben, Schleife links heißt ihr seid noch zu haben!

Keine Knie zeigen
Das Dirndl für die Wiesn 2011 sollte nicht zu kurz sein, also bis über die Knie reichen und auch nicht schulterfrei sein. Bedeckt lautet in diesem Jahr das Stichwort für den Dirndl-Trend.

Dirndl-Farben 2011
Die neue Farbkombination für die Wiesn 2011 lautet entweder Rot und Blau oder Taupe und Beerenfarben. Die ersten sind stets klassisch und gehen immer, die zweiten sind super mega angesagt.

Schuh-Trend zum Dirndl
Fesselriemchen sind out und echt altbacken. Außerdem verkürzen diese optisch unser Bein. Besser: Schnürstiefel. So kann uns auch ein Regenschauer nichts anhaben und wir haben einen festen Halt beim Tanzen.

Der richtige BH zum Dirndl
Das Dirndl-Dekollete sollte gut gefüllt sein aber natürlich nicht vulgär herausquillen. Um den perfekten Sitz zu erzielen, hilft der richtige Dirndl-BH.

Alkohol nur in Maßen
Und obwohl zum Oktoberfest auch die Maß Bier gehört, sollte der Eindruck, den ihr hinterlasst stets durch euren großartigen Look erzeugt werden und nicht durch zu viel Alkohol. Das ist peinlich und kann den Abend zum Desaster werden lassen.

Die richtige U-Bahn Haltestelle wählen
Unser Tipp für alle, die von außerhalb kommen: U-Bahn Haltestelle “Schwanthaler Höhe” aussteigen. Von dort aus über die Bavaria zum Oktoberfest laufen. Da sind weniger Menschen und ihr habt einen tollen Ausblick über das rauschende Fest der Bayern.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH