Sexueller Übergriff? Schwere Vorwürfe gegen Cuba Gooding Jr.

Bild von Cuba Gooding Jr.

Hat Cuba Gooding Jr. (51) eine Frau sexuell belästigt? Das wird dem Schauspieler (‘Jerry Maguire – Spiel des Lebens’) zumindest vorgeworfen. Ein vermeintliches Opfer hat Anzeige erstattet.

Hat der Star zugelangt?

‘Page Six’, die Tratschkolumne der ‘New York Post’, berichtet, dass eine 30-jährige Frau am Montagmorgen [10. Juni] eine Beschwerde gegen Cuba Gooding Jr. bei der Polizei eingereicht habe. Der Star soll in der Magic Hour Rooftop Bar and Lounge ihre Brüste begrapscht haben.

Daraufhin kam es wohl zunächst zu einer lautstarken Auseinandersetzung zwischen dem Beschuldigten und der nicht namentlich genannten Frau. Der Streit rief schließlich sogar die Club-Security auf den Plan.

Als die Polizei schließlich in den frühen Morgenstunden des 10. Juni in der Bar erschien, war Cuba Gooding Jr. bereits gegangen.

Cuba Gooding Jr. droht eine Haftstrafe

Auf Sicherheitskameras ist zu sehen, wie der Schauspieler den Club kurz nach dem Zwischenfall verlässt.

Seinem vermeintlichen Opfer zufolge soll der Star “schwer berauscht” gewesen sein.

Sollte die Polizei entscheiden, dass es ausreichend Grund für eine strafrechtliche Verfolgung gibt, droht Cuba Gooding Jr. eine Anzeige wegen “gewaltsamer Berührung”. Darauf steht in New York bis zu einem Jahr Haft.

Cuba Gooding Jr. selbst hat sich bislang noch nicht zum Fall geäußert.

© Cover Media

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH