Rip Torn: Ein Hollywood-Veteran ist tot

Bild von Rip Torn

Nicht viele Stars können am Ende ihres Lebens auf sieben Jahrzehnte Hollywood zurückblicken. Doch Rip Torn (†88), der am Dienstag [9. Juli] in seinem Haus in Connecticut verstarb, gehörte zu diesem kleinen, illustren Kreis. Bereits in den Fünfzigern stand er vor der Kamera.

Emmy Auszeichnung

Der als Elmore Rual Torn, Jr. in Texas geborene Schauspieler war Leuten vor allem durch seine Rolle als Agent Zed in der ‘Men In Black’-Reihe bekannt — ein Charakter, den er erst relativ spät in seiner Karriere verkörperte. Fans fanden allerdings, dass er seine beste Arbeit als launischer Artie in der Sitcom ‘Die Larry Sanders Show’ ablieferte, die zwischen 1992 und 1998 lief und hinter den Kulissen einer fiktiven Talkshow spielte. Für seine Rolle wurde er sogar mit einem Emmy ausgezeichnet.

Rip Torn war wild bis ins hohe Alter

Dabei war der Star selbst ähnlich wild wie manche der Charaktere, die er verkörperte. Im reifen Alter von 79 wurde Rip Torn angeklagt, betrunken mit einer Waffe unterwegs gewesen zu sein. Dabei hatte er versucht, in eine Bankfiliale einzudringen. Als die Nachricht von seinem Tod die Runde machte, zollten ihm seine Co-Stars umgehend Tribut. “R.I.P. Rip”, schrieb ‘Men In Black’-Kollege Will Smith (50) auf Instagram, versah sein Posting mit einem Bild, das beide Stars am Set der Kult-Reihe zeigt. Comedian Tom Green (47) nannte den Verstorbenen “einen der ganz Großen.” Mit Rip Torn ist ein echter Hollywood-Charakter von uns gegangen.

© Cover Media

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH