Perfekt ummantelt durch Herbst und Winter

Der Herbst ist da, die Tage werden kürzer und der Wind immer frischer – Zeit für einen neuen wundervollen Mantel, der uns wärmt und in dem wir uns einfach geborgen fühlen.

Das Beste: Diesen Bedürfnissen werden die neuen Mantel Trends für die Herbst-/Winter Saison 2010/11 auf jeden Fall gerecht. Ein Muss also für einen neuen Mantel!

Ganz vorne mit dabei: Der Camel-Coat ist der It-Mantel der Saison und nebenbei ein echter Klassiker. Zu sehen gab es den Camel Mantel bei den Schauen von Michael Kors, Max Mara, Zac Posen und Alexander Wang. Sein Erkennungszeichen: Elegant-weiche Materialien wie Schurwolle, Cashmere oder eben Kamelhaar. Und natürlich in warmen Braun- und Beigetönen, die wirken besonders elegant. Es gibt den Camel Coat in verschiedenen Varianten – von Oversize-Schnitten und kurzen Cape-Formen.

Besonders kuschelig wird es uns außerdem in den neuen Pelz- oder Lammfellmänteln, die sorgen selbst im kältesten Sturm für warme Momente.

Wem das zu kuschelig ist, der kann sich auch beim Military Trend bedienen. Ob Kurzmantel im Empireschnitt oder auch die bodenlange Form, Schulterriemen, Ärmelschlaufen, doppelreihig und mit Kugelknöpfen – der Uniform-Look zeigt sich von seiner vielfältgisten Seite. Wichtig: Farben wie Schwarz, Marineblau oder Dunkelgrün kommen besonders stilvoll daher. Dazu passen Hosen, Leggings, Röcken und auch Kleider plus Overknee Stiefel.

Und: Egal welche Mantelform ihr bevorzugt, ein Detail sollte in dieser Saison nicht fehlen: der Gürtel. Denn mit ihm werden Mäntel, Capes und Kurzjacken auf die Taille gezogen und sorgen damit für eine besonders feminine Silhouette.

Und wer schon den Schrank voller Mäntel hat, der setzt in diesem Winter auf Capes oder Ponchos, die in dieser Saison zum trendigen Must Have avancierten und zum idealen Begleiter für die Übergangszeit!

Ob grob gestrickt, mit Fell besetzt, feingemustert, aus Tweed oder Cashmere-Capes und auch Ponchos gibt es ab sofort in vielfältigen Ausführungen, die mit dem passenden Gürtel wunderbar die Taille hervorheben und eine großartige Silhouette zaubern. So lässt sich im Nu ein schlichtes Outfit veredeln!

Artikel zum Thema
Copyright 2022 The Performance Network Group GmbH