Sommer Trend 2010: Nerd Brillen

Eine Nerd Brille zaubert nicht nur einen neuen Look sondern auch ein neues Image. Nerd Brillen sind mittlerweile zum Kultobjekt mit Retrocharme avanciert und gehören ab sofort zur Grundausstattung jedes Trendsetters.

Mit einem klassisch schwarzen Gestell und transparenten Gläsern passt die Nerd Brille zu sämtlichen Outfits. Das Beste: Dieser Trend ist auch was für nicht Brillenträger geeignet, denn in den auffälligen Rahmen lassen sich ein Glas ohne Sehstärke einbauen. Unser Tipp: Für den Sommer auf eine Nerd Sonnenbrillen mit durchsichtigen Gläsern setzen.

Und auch die Promis haben die Nerd Brille bereits für sich entdeckt. Fashionistas wie Lourdes Ciccone Leon, die Olsen-Twins, Linsay Lohan und auch “New Moon”-Star Dakota Fanning sind dem Nerd Trend längst verfallen sind.

Das sollte man beim Kauf einer Nerd Brille beachten:

Nerd Brillen – das Material
Das Gestell sollte stabeil aber leicht sein. Denn je leichter und flexibler der Rahmen desto besser ist das Tragegefühl – am besten sind moderne Kunststoffe oder Metall-Legierungen.

Nerd Brillen – die Passform
Nerd Brillen dürfen ruhig extra groß sein – allerdings sollte die Brille nach Möglichkeit mit den Augenbrauen abschließen und nicht auf den Wangen aufliegen. Zwischen Schläfe und Brille sollte seitlich eine Zeigefingerspitze passen. Die Biegung des Bügels sollte direkt über dem Ohr sein, damit der Brille perfekt sitzt und nicht rutscht.

Nerd Brillen – die Anprobe
Brillen sollten generell vorm Kauf anprobiert werden, nur so könnt ihr sicher gehen, dass sie nicht von der Nase rutscht und perfekt zum Gesicht passt.

Nerd Brillen – die Pflege
Auch Brillen müssen gepflegt werden. Denn Staub, Kosmetika und Schweiß können sich negativ auf das Material auswirken. Dafür die Brille unter lauwarmes Wasser halten und mit ein bisschen Spülmittel Rückstände entfernen. Optiker bieten als Service eine kostenlose Ultraschall-Reinigung an. Das sollte unbedingt regelmäßig in Anspruch genommen werden damit ihr die Nerd Brille noch lange schön aussieht.

Sommer Trend 2010: Nerd Brillen

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH