Modetrends Frühjahr/Sommer 2012: Pastellfarben

Obwohl der Winter noch nicht einmal richtig begonnen hat, stehen die neuen Frühjahr/Sommer Kollektionen 2012 bereits in den Startlöchern.

Auf laute Farbtöne in strahlenden, bunten Nuancen aus dem vergangenen Sommer, folgen in der kommenden Frühjahr/Sommer Saison zarte Farben wie Apricot, Mint, Flieder und Citrus. Außer den sanft-sinnlichen Sorbetnuancen freuen wir uns auf strahlendes Meeresblau, Perlmutt und Rosa-Pink.

Frühjahr/Sommer 2012 Trends: Pastellfarben
Auf den Fashion Shows Frühjahr/Sommer 2012 ging es in punkto Farbe sehr sanft zu. Vorbei sind die Zeiten, in denen laute, knallige Farben den Trend beherrschten. Jetzt kehrt Ruhe bei den Designern ein.

Marc Jacobs hat in seiner Kollektion für Louis Vuitton zuckersüße Puppenhaus-Fantasien wahr werden lassen und zeigte in Paris Farben wie Citrus, Mint, Apricot, Rosé, Babyblau, die sich mit Schneeweiß abwechselten. Insgesamt eine Kollektion, die vom Publikum sehr bewundert wurde.

Bei den Designern Phillip Lim aus New York und Diane von Fürstenberg wurden verschiedene Pastelltöne wie Apricot, Mint und Flieder miteinander kombiniert und so entstand ein Pastell-Komplett-Look. Chanel und Givenchy experimentierten mit Organza und voluminösen Silhouetten, die vom Meer inspiriert sind. Und auch beim Designer Label Versace, das sich sonst immer sehr impulsiv in Sachen Farbe zeigt, sind für das nächste Jahr Sorbet-Töne angesagt!

Designerin Vera Wang setzt für Sommer 2012 sogar auf Allover-Looks in Mintfarben. Und Ralph Lauren ließ seine Pastell-Kollektion mit Schnitten und Elementen der 20er-Jahre verschmelzen.

Aufgepasst: Die ersten Frühjahr/Sommer 2012 Kollektionen wie die von Acne oder Asos laufen bereits in die Onlineshops ein. Wer sich jetzt schon die neuen sorbetfarbenen Teilchen sichern will, kann schon nach Lust und Laune online shoppen gehen.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH