Luisa gewinnt Germanys next Topmodel 2012

Luisa, die blonde Ostfriesin aus der Nähe von Leer in Ostfriesland galt seit Wochen als Favoritin. Sie räumte in der Sendung einen Modeljob nach dem anderen ab und begeisterte Designer und Fotografen mit ihrer Figur und Persönlichkeit. Am Ende machte Heidi Klum sie zur Siegerin.

Luisa galt als Favoritin bei GNTM 2012
Über Wochen hinweg schon galt die blonde Ostfriesin als die große Favoritin der diesjährigen GNTM Show. Sie gehörte zur erfolgreichsten Teilnehmerin der Show und lief sogar auf den Laufstegen der Pariser Fashion Week. So ganz kritiklos war ihr Durchlauf aber nicht. Juror Thomas Rath beklagte ihre „mangelnde Personality“, und dass Luisa zu schüchtern wäre.

In der Entscheidungs-Show war von Schüchternheit nichts mehr zu sehen. Sie zeigte sich siegessicher. Und so kam es dann auch: Als erste flog Kasia raus, dann Dominique und als Letzte musste Sarah-Anessa gehen. Das Foto der 17-Jährigen Luisa erschien am Ende der Sendung auf dem Cover der deutschen Ausgabe von “Cosmopolitan”. Damit war die Sache klar und Luisa natürlich überglücklich.

“Wir finden Luisa einfach super, sie hat ein tolles Beautygesicht, einen tollen Schmollmund und ein echtes Lächeln”, begründete Heidi Klum ihre Entscheidung. Luisa habe mit einer Größe von 1,78 Meter “die perfekten Maße, den Weltklasselook und das absolute Talent”.

Heidi Klum und ihre Jury

In der diesjährigen Jury saßen außer Heidi Klum noch Thomas Rath und Thomas Hayo. Auch sie waren total begeistert von der großen Blondine aus Leer. 15000 Zuschauer waren in die  Kölner Lanxess Arena gekommen um das Finale zu sehen. Außer Heidi Klum und ihren Nachwuchsmodels gab es noch verschiedene musikalische Einlagen:  Maroon 5, Beth Ditto mit ihrer Band Gossip und  Justin Bieber rockten die Bühne und brachte das weibliche Publikum zum Kreischen.

Für die 7.Staffel von GNTM gab es 15.711 weibliche Bewerberinnen. Das waren sogar 2300 mehr als bei der sechsten Staffel. Die Einschaltquoten der Sendung waren allerdings alles andere als gut und so bleibt abzuwarten ob es eine nächste Sendung von GNTM geben wird. Von großem Erfolg gekrönt ist ein Sieg bei dieser Show ebenso wenig, was man an Luisas Vorgängerinnen unschwer erkennen kann. Zu mehr als ein paar ProSieben-Auftritten, Interviews oder Fotosessions wird es auch für die schöne Luisa aus Leer nicht reichen.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH