Die Looks der Berlinale 2016

Berlinale 2016: Die schönsten Looks ©Uppa / Michael Timm / face to face 2016Die Berlinale, die zu den größten Filmfestspielen der Welt zählt, hat wieder ihre Tore geöffnet. 11 Tage lang steht Berlin ganz im Zeichen des Films und natürlich der schönsten Looks auf dem Roten Teppich. Wir zeigen euch welche Looks der Berlinale 2016 uns begeistern.

Die Berlinale steht ihren “Schwestern” in Cannes und Venedig in nichts nach. Kunst, Glamour, Party und Geschäft stehen bei der Berlinale auf der Tagesordnung. 430 Filme zeigt die 66.Berlinale in 13 verschiedenen Sektionen. Eröffnet wurde die Berlinale in diesem Jahr von dem Film “Hail, Caesar!” der Gebrüder Joel und Ethan Coen (“The Big Lebowski”).

Die Looks vom Roten Teppich
Mit großer Spannung wurde besonders George Clooney mit seiner schönen Frau Amal erwartet. Die Anwältin trug zur Eröffnung ein Vintage-Kleid von Yves Saint Laurent und dazu die “Ciggy Clutch” von Jimmy Choo. Das hautenge schwarze Pailettenkleid mit Tüllrock setzte ihre schlanke Figur perfekt in Szene und sah traumhaft aus.

Die diesjährige Jury-Präsidentin Meryl Streep (66) kam in einem schwarzweiß gemusterten, hochgeschlossenen Kleid über den Roten Teppich der Berlinale gelaufen und posierte lange für die Fotografen.

Noch bis zum 21.Februar erwartet die Berlinale viele hochkarätige Stars und damit noch mehr tolle Looks. Colin Firth, Jude Law, Kirsten Dunst und Julianne Moore haben sich bereits angekündigt.

Berlinale 2016: Die schönsten Looks ©Uppa / Michael Timm / face to face 2016In einem sehr schönen Samtkleid vom Berliner Desinger Label Lala Berlin zeigte sich Emilia Schule den Fotografen. Heike Makatsch, die immer ein Garant für stilvolle Looks ist, hatte definitv den coolsten Look des Abends. Sie trug zu ihrem Glam-Anzug – ebenfalls von Lala Berlin – eine transparente Spitzenbluse, eine Clutch und Schuhe von Jimmy Choo. Ihre Haare trug sie dazu in leichte Wellen gelegt und einen leuchtenden Lippenstift in orange/rot.

Auf Farbe setzte an diesem Abend Karoline Herfurth in ihrem langen fuchsiafarbenen Kleid von Fendi. Dazu trug sie eine “Sweetie Clutch” von Jimmy Choo. Tony Garrn kam ebenfalls zum Berlinale Auftakt und trug den neuen 90er Kleid Trend: Ein Slip Dress von Hugo Boss.

Film Highlights der Berlinale 2016 in der Übersicht:
- “Chi-Raq” von Spike Lee (“Malcom X”, “Do the Right Thing”)
- “Kollektivet (The Commune)” von Thomas Vinterberg (“Das Fest”)
- “Quand on a 17 ans (Being 17)” von André Téchiné (“Wilde Herzen”)
- “Fuocoammare (Fire at Sea)” von Gianfranco Rosi (“Das andere Rom”)

Bildrechte: © Uppa / Michael Timm / face to face 2016

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH