Londoner Fashion Week 2012: aufregend, knallig und außergewöhnlich

Die Londoner Fashion Week war ein voller Erfolg. Sogar Modechefin der US Vogue Anna Wintour gab sich die Ehre und kam mit ihrer Nichte. Und ja: Die Modewoche von London gibt mit ihren außergewöhnlichen Kreationen den Trend für Herbst/Winter 2012 vor. Hut-Designerin Robyn Coles Millinery schickte sogarl ihre Models bis auf die Kopfbedeckung komplett nackig über den Laufsteg.

Viel Fell bei Designer Alice Temperley und Mulberry
Alice Temperley – die Lieblings Designerin von Kate Middelton – zeigte ihrem Mode Publikum dicke Fellmützen, große Pelzkrägen, Leder, Federn sowie Gold- und Kupfertöne. Ihre Mode erinnerte sofort an das Reich des letzten russischen Zaren. Kleider und weite Röcke waren aus glänzenden Stoffen gemacht. Die Muster sahen aus wie Babuschka-Puppen. Auch bei Mulberry kam ganz viel Fell zum Einsatz.

Dramatik bei Alexander McQueen
Sarah Burton – die Brautkleid-Designerin von Herzogin Kate – designt für Alexander McQueen und zeigte Samt, Blumenranke sowie Kunstpelz im “Gothic”-Look. Sie zeigt die düstere Seite von Prinzessinnen mit ganz viel Tüll, Spitze, lange Röcke und Korsetts. Dazu gesellt sich die Farbe der Herbst/Winter Saison: Ochsenblut. Für diese Farbe hat sich das britische Label Burberry Prorsum entschieden.

Henry Holland zeigt Sportmode der 1970er neu interpretiert
Designer Henry Holland hat sich von der Sportmode der 1970er inspirieren lassen. Klare Formen und Farben anstatt Opulenz stehen im Fokus. Schlichte Schnitte, Navy-Blau und Rot – das ist seine neue Mode. Auch das Topshop Label Unique greift diesen Sport Trend auf und präsentierte ungewöhnliche Schnitte in Khaki, Grau und Schwarz an.

Pringle of Scotland zeigt Twinsets
Auch den Kate Effekt gab es auf der Fashion Week zu spüren: Klassische Schnitte und Farben – das ist ihr Stil. Eine große Auswahl dieser Looks zeigte Pringle of Scotland und Designer Jasper Conrans: Edle Entwürfe mit interessanten Faltenwürfen, ungewöhnliche Kragen oder glänzende Kupfer und Terrakottatöne. Die neuen Kleider für Herbst/Winter umspielen das Knie und sind eng in der Taille. Röcke und Mäntel haben eine Glockenform. Das klassische britische Twinset hat Pringle of Scotland neu entdeckt und es mit auffallenden Farbkombinationen oder Muster gepimpt. Da wird sich Kate sicher freuen!

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH