Kyle Massey wehrt sich gegen Missbrauchsvorwürfe

Bild von Kyle Massey

Als ehemaliger Disney-Star müsste Kyle Massey (27) eigentlich ein tadelloses Image pflegen. Doch nun tauchen tief schwarze Flecken auf der Weste des Schauspielers auf: Kyle wird vorgeworfen, ein gerade mal 13-jähriges Mädchen via Textnachrichten sexuell belästigt zu haben. Der Schauspieler setzt sich nun gegen die Gerüchte zur Wehr.

Kyle Massey: Endlich äußert er sich

Am Freitag [15. März] reichte eine namentlich nicht bekannte 13-Jährige Klage gegen den früheren Teenie-Star ein: Er habe ihr unter anderem Bilder seines erigierten Penis’ geschickt, behauptet sie.

Nachdem zunächst nichts vonseiten des Angeklagten zu hören war, gibt es nun eine erste Reaktion. Über seinen Anwalt Lee Hutton ließ Kyle die Anschuldigungen dementieren. “Kein Kind sollte sexuell explizitem Material ausgesetzt werden und ich weise jegliches Fehlverhalten kategorisch von mir”, heißt es in dem Statement, das ‘TMZ’ vorliegt.

Laut Informationen verlangten die Rechtsvertreter der minderjährigen Klägerin schon vor Monaten rund 1,3 Millionen Euro Schweigegeld. Sollte die Summe nicht gezahlt werden, drohten sie damit, an die Öffentlichkeit zu gehen und Kyles Karriere zu zerstören. Genau das könnte nun geschehen.

Die Vorwürfe wiegen schwer

Kyle Massey erlebte den Höhepunkt seiner Disney-Karriere, als er zwischen 2003 und 2008 als Cory Baxter in den Teenie-Serien ‘Raven blickt durch’ und ‘Einfach Cory!’ zu sehen war. Sein vermeintliches Opfer soll Kyle laut ‘People’ vor rund neun Jahren kennengelernt haben, als das Mädchen vier Jahre alt war. Weil sie unbedingt Schauspielerin werden wollte, hielten die beiden Kontakt – die Mutter der Klägerin gab vor Gericht zu Protokoll, Kyle sei eine Art “Vaterfigur” für ihre Tochter gewesen. Bis zu dem Zeitpunkt, als er anfing, ihr über Snapchat anzügliche Bilder, Videos und Nachrichten zukommen zu lassen. Auf der Social-Media-Plattform waren die beiden seit 2018 befreundet. Seine Fans bat Kyle Massey inzwischen, keine “voreiligen Schlüsse” zu ziehen, bis die “ganze Wahrheit” ans Licht komme. Wann das seiner Meinung nach passiert, steht allerdings noch in den Sternen.

© Cover Media

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH