Joan Collins: Der Flammenhölle entkommen

Bild von Dame Joan Collins

Das war knapp! Am Samstagabend [13. April] entging Joan Collins (85) gerade noch einmal einer Katastrophe, als ihre Wohnung im Londoner Nobelstadtteil Belgravia Feuer fing. Die Schauspielerin (‘Denver Clan’) zog sich eine Rauchvergiftung zu.

Dank an die Rettungskräfte

Ansonsten schien der Star mit dem Schrecken davongekommen zu sein. Schon kurz nach der Beinahe-Katastrophe meldete sich Joan Collins am Sonntag auf Twitter zu Wort, um ihrem Mann, dem Produzenten Percy Gibson (54), und der Londoner Feuerwehr zu danken, die rund eine Stunde gegen die Flammen gekämpft hatte. “Außerdem möchte ich mich noch beim NHS England bedanken und bei der Crew des Krankenwagens, die sich um unsere Rauchvergiftung gekümmert und uns getröstet hat”, schrieb die Hollywoodlegende. Der NHS ist der staatliche Gesundheitsdienst in Großbritannien. Auch die Polizei bekam ein Dankeschön.

Von einer Katastrophe zur nächsten.

Joan Collins’ Ehemann erwies sich in der Not übrigens als galanter Retter: Percy Gibson war bereits mit einem Feuerlöscher auf die Flammen losgegangen, bevor die Feuerwehr eintraf, und hatte unter Umständen Schlimmeres verhindert. Es ist nicht der einzige dramatische Zwischenfall im Leben der gebürtigen Britin. Erst vor kurzem musste sich Joan Collins ins Krankenhaus einliefern lassen, nachdem eine Pilates-Übung schief gelaufen war. Nach einer Trainings-Session an einer Pilates-Maschine litt sie unter wahnsinnigen Schmerzen. “Es war schlimmer, als ein Kind zur Welt zu bringen”, verriet die Darstellerin gegenüber ‘Tatler’. “Dabei hatte ich mir nur einen Muskel gezerrt.” Bleibt nur zu hoffen, dass jetzt im Leben von Joan Collins wieder Ruhe einkehrt.

© Cover Media

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH