Jades24: Trends Modesommer 2015

Wildfox © Jades24

Wildfox © Jades24

Kleiner Trend-Ratgeber für den Modesommer 2015

Der Sommer 2015 steht vor der Tür! Nur noch wenige Wochen und der Sommeranfang ist eingeläutet. Doch bevor sich die ersten Sonnenstrahlen genießen lassen, stehen viele ratlos vor dem Kleiderschrank: Was könnte man anziehen? Was ist in, was ist out? Gehen dunkelgraue Jeggings noch? Und wie war das nochmal mit den Jumpsuits? Doch bevor du einem verzweifelten Shoppingmarathon und Kleidergewühl im heimischen Schrank erliegst, verraten wir dir die heißesten Sommertrends 2015.

Candy Colors: Pastell passt immer

Die neuesten Kollektionen machen es auf den Fashion-Weeks vor: Pastell ist in! Besonders rosa hat es den Designern wohl angetan. Wer also luftig, romantisch und in aller Süße durch den Sommer schweben möchte, dem sei angeraten, zu rosafarbenen Klamotten zu greifen. Candy Colours wie zartes Blau und helles Lila sind sehr beliebt, denn sie machen jeden Look zum eleganten und dezenten Hingucker. Das Lable Wildfox aus L.A. zum Beispiel macht es vor: Es entwirft farbenfroh, frech und junge Vintage-Mode. Ethno, Pastellfarben und trendige Bademode erinnern an die sonnige Heimat des hippen Stils.

Boho Chick – der Look für stylische Freigeister

Der Bohemian-Style, kurz Boho Chic, ist auch dieses Jahr noch In. Der findigen Street Style Szene sei es gedankt, denn der beliebte Hippiestyle der 60er und 70er Jahre kommt mit Ethnomuster, Fransen, Stickereien und Spitze daher und lässt unzählige, lässige Traum-Outfits wahr werden. Sommer, Sonne, Entspannung und Espadrillas. Eine rundum gelungene Kombi! Der Boho Chic ist zwar wild, doch trotzdem feminin und individuell. Das Outfit lässt sich am besten mit lockigen Haaren oder Zöpfen kombinieren. Bunte Accessoires wie Bänder für die Haare, viele Armreifen und Fußkettchen machen den Look perfekt.

Die Mode Farbpalette für das Jahr 2015

Farbenfroh wird es diesen Sommer auch! Auf den Laufstegen von Paris bis New York gibt es regelrechte Farbexplosionen. Dabei kann man nichts falsch machen, denn die gesamte Farbpalette ist vertreten. Meeresblau, Tannengrün, Dschungelmuster, Zebrastreifen oder sattes Lila – Fashionistas werden bei der Auswahl ihre wahre Freude haben.

Durchblick in der neuen Saison – Transparenz ist Trend

Doch es geht auch farblich zurückhaltender, was nicht weniger sexy bedeutet: Transparent ist ebenso angesagt. Transparente Elemente an Ärmeln und Röcken, komplett transparente Blusen oder Tops – Haut zeigen ist eines der Megatrends dieses Sommers. Mit Spitze, Seide oder Viskose kreieren die Modeschöpfer feenhafte, romantische und puristisch anmutende Outfits. So gehört zum Beispiel das französische Label IRO zu den Insider-Tipps der Branche. Alle heißen Trends des Sommers haben die Designer Arik und Laurent Bitton in ihre Sommerkollektion 2015 einfließen lassen. Perfekte Alltagsmode ist der Anspruch der beiden Brüder.

Trends Modesommer 2015 © Jades24

Trends Modesommer 2015 © Jades24

Wer von euch nun gerne etwas shoppen möchte, dem möchten wir die Fashion-Seite Jades24 empfehlen. Ein Besuch auf Facebook lohnt sich auch! Viel Spaß dabei Eure Fashionlounge Redaktion.

Artikel zum Thema
Copyright 2022 The Performance Network Group GmbH