Izabel Goulart

Izabel Goulart Izabel Goulart ist eines der gefragtesten Topmodels der Welt, auch wenn ihr Name vielleicht nicht jedem ein Begriff ist. Die Brasilianerin mit italienischen und brasilianischen Wurzeln, die mit vollem Namen Maria Izabel Goulart Dorado heißt, wurde am 23.10.1984 in São Carlos, São Paulo, als Tochter eines Malers und einer Hausfrau geboren. Sie hat sechs Geschwister, fünf Brüder und eine Schwester.

Die hübsche Brünette wurde während ihrer Schulzeit oft gehänselt und hatte aufgrund ihrer Größe und ihrer schlanken Statur den Spitznamen “Giraffe”. Ihre Karriere begann mit 14, als sie mit ihrer Mutter in einem Einkaufszentrum einkaufen war und von einem Hairstylisten entdeckt wurde. Er gab ihr den Rat, mit dem Modeln zu beginnen und Izabel befolgte diesen und zog nach São Paulo. Bei ihrem ersten Walk bei einer Modenschau passierte ihr aber gleich ein Fauxpas und sie entblößte ihren Busen. Am nächsten Tag waren die Zeitungen voll damit. Izabel Goulart ließ sich davon aber nicht beirren und lief schon kurze Zeit danach für Designer wie Valentino, Stella McCartney und Chanel.

Bei einem Modelwettbewerb in São Paulo wurde Victoria’s Secret auf die hübsche Brasilianerin aufmerksam und verhalf ihr zum großen Durchbruch. 2005 war sie das erste Mal bei der Victoria’s Secret Fashion Show zu sehen und wurde als “Angel” unter Vertrag genommen. In der folgenden Zeit stand sie für Top-Fotografen wie Vincent Peters und Terry Richardson vor der Linse und war in Magazinen wie der Vogue zu sehen. Mit den Maßen 83-60-89, 1,77 m und Kleidergröße 34 modelte sie zudem für Unternehmen wie H&M und Dsquared.

Heute lebt Izabel Goulart in der Mode-Metropole New York. Seit 2006 ist sie mit dem Geschäftsmann Marcelo Costa verlobt, obwohl sie diese Verbindung zeitweise dementierte. Da einer ihrer Brüder an Diabetes leidet, setzt sie sich dafür ein, dass kranken Kindern in Brasilien kostenlos Insulin zur Verfügung gestellt wird und ist für das “Diabetes Research Institute” an der Universität von Miami tätig. Sie nutzt ihren Job als Model und die vielen Reisen, um als Botschafterin weltweit über die Krankheit aufzuklären.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH