Hochzeit: Prinz William & seine Kate

Kind hält englische Flagge, auf der William und Kate zu sehen sind © Landmark / PR Photos Die wichtigste Hochzeit des Jahres wird am 29.April 2011 gefeiert und ist zweifelsohne die von Prinz William und Kate Middleton.

Doch was trägt man zu einer königlichen Hochzeit? Kate Middleton wird natürlich ein ganz pompöses, unvergessliches Hochzeitskleid tragen, das nahezu unbezahlbar sein wird. Wer das Kleid , ist allerdings noch ein großes Geheimnis. Gemunkelt wurde, dass das Designerlabel Alexander McQueen sich dafür verantwortlich zeigen wird. Das jedenfalls soll die britische Zeitung „Sunday Times“ herausgefunden haben.

Genauer gesagt Sarah Burston (36), einst McQueens rechte Hand, sollte für den entscheidenden Schliff an Kate’s Hochzeitskleid sorgen. Doch nun dementierte das Modehause die Gerüchte. Sarah Burston sei viel zu beschäftigt mit ihrer eigenen Kollektion, die sie auf der Fashion Week in Paris vorstellen wolle.

In den Wettbüros werden aber auch Kate‘s Lieblings-Designer wie Phillipa Lepley genannt sowie britische Modegrößen wie Stella McCartney. Wer es nun letztendlich wird, bleibt bis zur Hochzeit ein gut gehütetes Geheimnis.

Prince William und Kate Middleton © Landmark / PR Photos Doch auch für die Gäste einer königlichen Hochzeit ist der Look außerordentlich wichtig. Wer sich auf einer Hochzeit wie die von William und Kate keinen Fauxpas leisten will, der sollte sich an einige Grundregeln halten.

Wichtigste Regel: Das Kleid der Damen darf nicht zu kurz, zu tief ausgeschnitten, zu experimentell oder weiß sein. “Tut nie etwas, dass die Aufmerksamkeit zu sehr auf euch lenken würde – dies ist der Tag der Braut”, warnen Hochzeits-Experten. Das gilt übrigens nicht nur für eine königliche Hochzeit.

Die Paare unter den Gästen sollten stets mit ihrem Look aufeinander abgestimmt sein allerdings sollte dies nicht in Partnerlook ausarten. Wichtig ist auch der passende Hut muss aber nicht.

Männer mit militärischem Rang, müssen stets in ihrer Gala-Uniform erscheinen. Da die Hochzeits-Zeremonie bereits um 11 Uhr starten wird, sind Frack oder Smoking völlig unangebracht. Diese festlichen Kleidungsstücke müssen bis zum Abend im Schrank bleiben.

Besonders gespannt dürfen wir auch auf die Queen sein, ob sie sich an den Dresscode halten und der Braut in Sachen Outfit die volle Aufmerksamt schenken wird…

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH