High-Heels blieben zu Hause: MBT Store Eröffnung in Köln

High-Heels blieben zu Hause: MBT Store Eröffnung in KölnPromis in Gesundheitslatschen auf dem roten Teppich? Hat man garantiert noch nicht gesehen. Anlässlich der Shoperöffnung des Schuhherstellers  MBT ließen sich einige prominente Damen jedoch dazu hinreißen, für einen Tag ihre Stilettos gegen bequemere Modelle einzutauschen.

Mirja Dumont reiste sogar gleich in einem der Modelle an, nachdem sie ihr Paar bei einer ausgiebigen Shoppingtour zuvor getestet und für gut befunden hatte: “Schicken sie ihre Frau niemals in MBTs zum Shoppen, die kommt sonst nie wieder. Ich bin noch nie so schnell durch die Stadt gelaufen, ohne dass mein Rücken und meine Füße geschmerzt haben”.

Keine Frage: über das Design lässt sich streiten. So erinnert der selbst ernannte “Anti-Shoe” eher an orthopädisches als modisches Schuhwerk. Seine positive Gesamtwirkung auf den Körper entschädigt jedoch für die optischen Defizite.

Die spezielle Masai Barefoot Technology wurde 1996 entwickelt. Das Unternehmen wollte damit das natürlich Barfußgehen auf instabilem Untergrund simulieren, wie es die Masai-Stämme in Afrika seit Jahrzehnten tun. Ein schöner Nebeneffekt: Die Beinmuskulatur wird trainiert und gestrafft. Da kann man sich den Gang ins Sportstudio fast sparen.High-Heels blieben zu Hause: MBT Store Eröffnung in Köln

Die ebenfalls anwesende Birgit Schrowange ließ sich auch schnell von den Vorzügen des ergonomisch geformten Schuhs überzeugen und beschrieb ihn als “Fitnessstudio an den Füßen”. Unter der neugierigen Gästen und Testern befanden sich außerdem Alexandra Bechtel, Kai Noll und Janine Steeger.

Die Treter mit der abgerundeten Profilsohle gibt es als Sneaker, klassischen Schnürschuh oder sportiven Stiefel in gedeckten Farben wie Schwarz, Weiß oder Braun und aus Materialien wie Leder oder eine Nubuk-Mesh-Kombination. Wer in Köln und Umgebung wohnt, kann sich persönlich im Shop von dem neuen Gehgefühl verzaubern lassen.

Wer weiß, vielleicht lässt man dann die High Heels sogar gerne im Schrank.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH