Herbst/Winter Trends 2010/2011

Herbst/Winter Trends 2010/2011Der Herbst steht vor der Tür und damit auch die Frage nach den neuen Herbst/Winter Trends 2010/2011. Was alles für die kommende Saison auf die Shoppingliste gehört, haben wir euch zusammengestellt.

Herbst/Winter Trends 2010/2011

Trendfarben Schwarz, Rot, Camel
Schwarz ist das neue Schwarz – getreu diesem Motto werden wir durch die kalte Jahreszeit wandern. Dazu gesellen sich auch in diesem Jahr wieder Grautöne und auch Blautöne – die bereits im Sommer angesagt waren – bleiben uns erhalten. Wer farbige Akzente setzen will, der greift am besten zu Rottönen von Himbeer über Blut- bis Purpurrot und setzt diese gekonnt mit Accessoires ein. Ein weitere Trendfarbe ist Camel, die im kommenden Herbst/Winter ihr farbliches Revival feiert. Camel von Kopf bis Fuß – das kann und darf sich sehen lassen. Cameltöne lassen sich übrigens perfekt zu Rottönen und Schwarz kombinieren.

Military Trend

Der Military Trend – bereits im Sommer schon da gewesen – setzt sich jetzt fort. Und zwar vor allem in Form von Jacken mit Goldknöpfen und Schulterapplikationen. Aber auch Hosen im Cargo-Stil und Kleider im Uniform-Stil liegen voll im Trend.

Lammfell-Jacken
Lammfelljacken – das ist Luxus zum Reinkuscheln und wie gemacht für einen kalten Winter. Lammfellmäntel, Lammfelljacken und auch Lammfellwesten sind die besten Begleiter für kühle Tage und eine tolle Alternative zu Wollmantel&Co… Leider sind Lammfelljacken nicht ganz günstig – in ein hochwertiges Lammfellbekleidungsstück zu setzten lohnt sich dennoch, denn die hat man sein ganzes Leben. No Go: Lammfellimitate!

Spitze und Tranparenz
An Spitze und transparenten Materialien kommt auch bei kalten Temperaturen niemand vorbei. Seidig fließende Stoffe bei Blusen und bodenlangen Kleidern machen die kalte Jahreszeit so richtig sexy und super weiblich. Und auch verruchte Spitze stand bei Desigerin wie Emilio Pucci, Stella McCartney, Alexander Wang und natürlich Dolce&Gabbana im Fokus. Unser Tipp: Einfach eine warme Strickjacke über die dünnen Stöffchen und schon wird Spitze und Tranparenz wintertauglich.

Kunsthandwerk Strick
Strick ist Chic und zeigt sich für Herbst/Winter 2010/2011 als echtes Kunsthandwerk mit großartigen Zopfmustern und mit viel Fantasie. Zwei rechts, zwei links – das war einmal. Denn Strick ist ab sofort gemustert mit dicken Zöpfen. Strick von Kopf bis Fuß zeigten Prada, Louis Vuitton und D&G auf ihrem Catwalk der Winterschauen. In tollen Strick-Röcken, Kleidern und wunderbaren XXL-Strickjacken mit klassischem Norwegermuster werden wir garantiert nicht frieren. Unser Tipp: Kalt waschen – nur so übersteht Strick mehr als einen Winter!

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH