Herbst-Trends: Dunkle Farben, flauschiger Strick und opulente Verzierungen

Der Herbst ist da und mit ihm klopft die neue Herbstmode an unsere Türen. Im Januar wurden bereits die neuen Trends für Herbst/Winter 2012 auf den Fashion Weeks in Berlin, New York, Paris & Co. gezeigt. Und ja: Die Herbst/Wintermode wird noch kuscheliger, weiter,schicker und bequemer. Dazu gibt es Muster und opulente Verzierungen mit ein wenig Gothic-Stil.

Wir sagen euch, was  jetzt im Herbst in euren Kleiderschrank muss

Eines steht fest: Im Herbst ziehen wir uns wieder schicker an. Bequem soll es aber dennoch sein. Und so lassen sich perfekt natürliche Stoffe mit künstlichen Geweben kombinieren. Hell mit dunkel, weit mit schmal. Je individueller, desto besser.

Flauschige Wolle wärmt
Fell und flauschige Wolle bleibt weiterhin Trend für den Herbst, denn beides sorgt dafür, dass wir warm und mollig durch die kalte Jahreszeit kommen. Strick darf jetzt bauschiger, gröber und üppiger ausfallen. Wer ein bisschen mehr ausgeben will, der setzt auf weiches Kaschmir. Wichtig zu wissen: Grober Strick trägt auf und lässt uns dicker aussehen. Wer ein paar Pfunde kaschieren will, kann dies am besten mit einem überlangen Pullover machen.

Auch Mäntel und Jacken sind für den Herbst großzügig geschnitten und passen wunderbar zu den angesagten 7/8 Skinny-Jeans. In Sachen Hosen sind im Herbst viele Formen trendy – von der Röhre bis zur Marlene-Hose. Neu für den Herbst sind verkürzte Bügelfaltenhosen in feinen Materialien. Die kommen besonders schick zum passenden Blazer daher.

Herbstfarben
Farblich dominieren für den Herbst Farben wie Schwarz, Braun und Naturfarben sowie dunkle Rot-, Blau- und Grüntöne. Besonders glamourös wirkt eine Kombi aus Grau, Schwarz und dunklem Rot. Auch Metallicfarben dürfen im Herbst nicht fehlen – es schimmert also weiter in silber oder gold auf T-Shirts, Pullovern, Hosen und Jacken.

Buntes unten drunter
Je dunkler die Jahreszeit, desto bunter geht es unten drunter zu. Die Dessous-Mode 2012 ist farbenfroh und wunderbar vielseitig. Sexy Korsagen in Schwarz und Weiß, sündiges Rot oder knallgrüne Sets aus Panty und Wonderbra – in diesen Dessous werden wir uns die Winternächte versüßen.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH