Helene Fischer: Neuer Song, doch die Schaffenspause geht weiter

Bild von Helene Fischer

Helene Fischer (34) gönnt sich eine Schaffenspause. Nachdem vor Weihnachten die Bombe ihrer Trennung von Dauerfreund Florian Silbereisen (37) platzte, hat man nicht mehr viel von der Sängerin (‘Atemlos durch die Nacht’) gehört. Auch auf Social Media herrschte Funkstille – bis zu diesem Wochenende.

Pause von der Pause

Zum ersten mal seit fünf Monaten postete der Star auf Instagram, erzählte von den Freuden der Auszeit und kündigte auch gleich einen neuen Song an: ‘See You Again’ ist der Titelsong des Kinofilms ‘Traumfabrik’, den Helene Fischer auf Englisch singt.

“Ich muss euch sagen, es hat sich einfach richtig angefühlt und ich habe mich sofort verliebt”, schreibt die Sängerin online dazu.

Jetzt hat Filmproduzent Sebastian Fruner gegenüber ‘BILD’ verraten, wie es zu der Zusammenarbeit kam: “Seit meiner Studienzeit an der Popakademie bin ich mit Benny Young befreundet, dem Gitarristen von Helene Fischer. Kurzerhand schickten wir ihm den Trailer zum Film.”

Helene Fischer kommt – und geht

Der fand anschließend seinen Weg zu Helene Fischer, so Fruner weiter. “Dann ging alles ganz schnell: Helene Fischers Manager Uwe Kanthak rief an. Der Trailer hatte überzeugt, nun würde Helene gern den ganzen Film sichten. Das war schnell arrangiert, und kurze Zeit später kam die Zusage! Helene war hingerissen von dem Film, sie würde den Titelsong zum Film beisteuern. Und sie will ihn auf Englisch singen! Unglaublich, wir waren alle aus dem Häuschen.”

Aus dem Häuschen sind auch die zahlreichen Fans von Helene Fischer, auch wenn ihr Posting am Wochenende mit einem Dämpfer versehen war – denn mehr ist zunächst nicht zu erwarten. “Ich melde mich hin und wieder”, schloss der Star das digitale Lebenszeichen ab.

Ganz klar: Helene Fischer genießt weiterhin das Leben.

© Cover Media

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH