Harry und Meghan: Endlich ein Erfolg für das Projekt Archewell

Bild von Prinz Harry und Herzogin Meghan

Bei der Gründung ihrer Wohltätigkeitsorganisation mussten Prinz Harry (35) und Herzogin Meghan (38) in den vergangenen Monaten ein Rückschlag nach dem anderen einstecken, doch endlich konnten sie einen Erfolg verzeichnen.

Prinz Harry und Herzogin Meghan triumphieren

Im März hatte das Ehepaar einen Antrag gestellt, ihrer wohltätige Organisation den Namen Archewell zu geben, den sie zu Ehren ihres 13 Monate alten Sohnes Archie Mountbatten-Windsor ausgewählt hatten. Damit stießen sie allerdings auf Widerstand des New Yorkers Scott Kantro, Chef des Gesundheitswesens, der den Namen Archecares für eine konkurrierende Stiftung ins Handelsregister eintragen lassen wollte. Die Ähnlichkeit hätte für Verwirrung sorgen können und da Kantro den Antrag vor dem Ex-Royal-Paar gestellt hatte, hätte dieser möglicherweise ein Anrecht auf den Namen gehabt. Für Prinz Harry und Meghan Markle hätte das bedeutet, dass sie ihre Stiftung umbenennen müssen.

Doch wie die ‘Mail on Sunday ‘ nun berichtet, wurde Kantros Antrag abgewiesen, nachdem er nicht rechtzeitig auf eine gerichtliche Anfrage nach zusätzlichen Informationen geantwortet hatte.

Ein Erfolg nach einem Rückschlag

Endlich eine freudige Nachricht also für Prinz Harry und seine Ehefrau, deren Antrag beim US-Patent- und Markenamt erst in der vergangenen Woche abgelehnt wurde. Auf den Papieren habe eine Unterschrift gefehlt, außerdem sei der Antrag zu “ungenau” gewesen. Die beiden haben nun bis August Zeit, um den Antrag zu überarbeiten.

Prinz Harry und Herzogin Meghan haben das wohltätige Projekt Archewell mit dem Ziel gegründet, Bildung zu fördern und Aufklärungsarbeit zu leisten, sowie Spenden für andere Hilfsorganisationen zu sammeln. Außerdem ist eine Internetseite geplant, die über “Ernährung, allgemeine sowie mentale Gesundheit informiert“.

Artikel zum Thema
Copyright 2024 The Performance Network Group GmbH