Gina Tricot: Die neuesten Mode-Trends aus Schweden

Gina Tricot: Die neuesten Mode-Trends aus SchwedenAlles Gute kommt aus Schweden? Scheint fast so. Zumindest, wenn es um modische und zugleich bezahlbare Kleidung geht. Mittlerweile gibt es kaum jemanden, der nicht schon mal bei H&M gekauft hat.

Nach der Südexpansion durch weitere skandinavische Modeketten wie Monki und Weekday in Hamburg und Berlin, traut sich mit Gina Tricot jetzt auch eine weitere schwedische Marke nach Deutschland.

Die ersten beiden Shops wurden kürzlich in Köln und Düsseldorf eröffnet. Noch in diesem und nächsten Jahr  sollen weitere Filialen folgen. Bis es so weit ist und für alle, die nicht in Rhein-Main-Gebiet wohnen, gibt es noch den Online Shop. Der beliefert ab sofort ganz Deutschland zu fairen Versandkosten: www.ginatricot.de

Die Philosophie des Familienunternehmen, in dem sowohl Sohn und Tochter der Familie Applelqvist mitarbeiten, ist einfach: “New Fashion every day”, was so viel bedeutet wie “Neue Mode jeden Tag”. Darunter befinden sich stets die aktuellsten Trends internationaler Designer. Und das ist zugleich auch das Erfolgsrezept des Unternehmens,  das sich damit ganz bewusst vom Rivalen H&M abgrenzen möchte.

Die Zielgruppe von Gina Tricot sind trendbewusste Frauen jeden Alters, die stylische Teile zu günstigen Preisen haben möchten. Neben Basics wie Leggings und T-Shirts in gedeckten Farben, gibt es auch abendtaugliche Kleider mit Wow-Effekt. Auf die ist Chef-Designerin Emina Alivodic auch ganz besonders stolz, denn sie bilden das Herzstück der Kollektion.

Darunter gibt es Bandeau- und Cocktail-Dresses in Schwarz, Gold oder Creme – manche davon aus Spitze oder mit Leoprint. Dazu passt ganz wunderbar eine der abendtauglichen Couvert-Taschen mit Kettenhenkel oder Nieten. Und die nächste Party kann beginnen. Nur Schuhe hat das Label nicht im Angebot. Aber das kann ja noch kommen. Wir warten gespannt.

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